Schwarze Scheinwerfer

  • gibt ggf auch untschiede der lichtdurchlässigkeit bei solchen folien. aber ich sach nix mehr dazu bevor wieder falsch verstanden wird.
    wie schonma gesagt, wird jeder alt genug sein um selbst zu wisse ob er es drauf macht, oder eben nicht
    einschrenken ja auf ne gewisse art, wie groß unterscheidet sich eben ggf durch folie oder auch leuchtmittel wenn nich sogar vfl un lci xenon

    :super: :super:

  • Man braucht den Vergleich mit der Verschmutzung ja garnicht zu machen um zu erkennen, dass das nicht stimmen kann. Die Folierung verfolgt ja den Zweck, den Scheinwerfer abzudunkeln, bei 1% Tönung (die es nicht gibt) wäre die Abdunklung eben minimal und nicht im Sinne des... ähm, Tuners :D
    Die Verschmutzung dämpft das Licht natürlich auch, aber sie tut es selten schlagartig, sondern kontinuierlich, da gewöhnt man sich eher dran , aber irgendwann kann jemand, der Augen im Kopf hat, das auch sehen und putzt.


    Und: es gibt keine vernünftige Folie für Scheinwerfer, da sie - egal jetzt wie viel - das Licht dämmen. Da nutzt auch kein Hinweis auf deine Eulenaugen, das kann ja auch von Leuten draufgeklatscht werden, die keine haben (und wird es sicher auch, da deine Nachtsichtfähigkeiten sicherlich eine Ausnahme sind, Ace ;) )
    Es gibt ja auch Leute, die fahren nachts ohne Licht, die können folieren bis Anschlag ;)


    Davon abgesehen: man muss den Unfug ja nicht selbst gemacht haben, um es mal gesehen zu haben, die Logik von Hessenschädel ist keine...


    Aber wie schon gesagt: ihr wisst, es ist verboten, ihr seht weniger, das wisst ihr, ihr riskiert euren Versicherungsschutz (das wisst ihr auch oder eben nicht), also macht es einfach und freut euch. Ist doch kein Ding.
    Manche Leute reden hier über hellere Lampen, andere haben die Probleme nicht...


    Aber ja: toll aussehen tut es, keine Frage! Nur ist mein Auto eben auch ein Fortbewegungsmittel und kein Ausstellungsstück ohne Nutzwert. Man kann ja auch die Scheibenwischer abbauen und cleanen, wenn die die Optik stören. Gab's auch schon.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich werde es die Tage mal mit dem plasti dip smoke probieren mal schauen wie es wird.
    Werde dann berichten?

  • hab mir auch tiefschwarze scheinwerfer folie bestellt und werde die Rückleuchten folieren sobald sie da ist :) Bilder folgen

  • Sry das ich das wieder ausgrabe, vllt. wollte es ja einer wissen. Also ich hab 5% Tönungsfolie vorne und hinten. Die BREMSLICHTER sieht man klar und deutlich. Für Halogen Scheinwerfer würd ich's gar nicht empfehlen, da bei Xenon schon ein Heftiger unterschied ist. Das Man(n) blind fährt stimmt, wenn man über die 10% Tönung hinausschießt (ausm Bauch raus). Die Rennleitung stand vor meinem Wagen und haben nix bemängelt ;)



    Gesendet vom Apfel mit dem Tapatalk ding's bums.

  • Sry das ich das wieder ausgrabe, vllt. wollte es ja einer wissen. Also ich hab 5% Tönungsfolie vorne und hinten. Die BREMSLICHTER sieht man klar und deutlich. Für Halogen Scheinwerfer würd ich's gar nicht empfehlen, da bei Xenon schon ein Heftiger unterschied ist. Das Man(n) blind fährt stimmt, wenn man über die 10% Tönung hinausschießt (ausm Bauch raus). Die Rennleitung stand vor meinem Wagen und haben nix bemängelt ;)



    Gesendet vom Apfel mit dem Tapatalk ding's bums.


    Die Rennleitung ist nicht das Problem, Ärger gibts erst wenn es kracht und ein Sachverständiger in sein Gutachten schreibt, dass du ohne Betriebserlaubnis unterwegs warst.
    Andererseits: wenn die Rennleitung nichts gemerkt hat - lohnt sich das dann überhaupt optisch?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • dass du ohne Betriebserlaubnis unterwegs warst

    So schnell erlischt die BE nicht. Da muss schon bisschen mehr zusammen kommen, als getönte Scheinis.
    Ja man sieht das sehr deutlich, wenn man darauf achtet.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur