Instrumentenanzeige: "Dreick mit Rufzeichen"

• Hab da leider nichts passendes gefunden. kann es sein das man dieses Teil nur direkt über BMW bestellen kann?

• blackhawk1977 hat dagegen bestimmt noch ein ganz anderes Problem, wenn "regelmäßig" die Uhrzeit "ausfällt".
    Daher sollte er vielleicht mal seine Batterie checken bzw. vielleicht auch den Fehlerspeicher auslesen lassen?

@ pauste85 :rolleyes: ;)

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=50495&vin=&hg=61&btnr=61_1879&grafikid=170835

• kann es sein das man dieses Teil nur direkt über BMW bestellen kann?

leebmann24 ist ein bmw händler, wenn du es da nicht bekommst - dann überhaupt nicht.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Es ist ja zum Teil auch eine Frage der Sicherheit. In einem Menü rum fuddeln zu müssen oder auch nur einen Text auf dem Display lesen zu müssen, lenkt nunmal mehr ab, als eine spezielle Leuchte.

naja.. nach jedem Motorstart kommt die Anzeige mit der Fehlermeldung... Da fährt man noch nicht...
    ...oder hast du den ersten Gang drin und lässt sofort die Kupplung , nach dem Start-Knopf drücken, sofort kommen ? :watchout:

Ich finde die Anzeige einfach geil! :bmw-smiley:

• Was für eine Anzeige mit welcher Fehlermeldung? Wenn während der Fahrt eine Meldung kommt (von Fehler habe ich ja nichts geschrieben), für die ich ggf. erst im Menü rum suchen muss, nützt es mir nichts, wenn die vielleicht nach dem nächsten Motorstart noch einmal erscheint.
    Und es geht ja auch um Meldungen, die oft völlig unnötig sind. Wenn z.B. der Tempomat von alleine deaktiviert wird, erscheint auf dem Navi ein sehr langer Text. Was soll der Quatsch? Wer hat während der Fahrt zeit den zu lesen? Eine Kurze Meldung, dass der Tempomat deaktiviert wurde wäre ja Okay. Aber vermutlich fahren dann ein paar Idioten in die Werkstatt und reklamieren das ...