Instrumentenanzeige: "Dreick mit Rufzeichen"

  • naja in seinem fall spricht das wohl eher nicht zu :D :D


    im fall des TE? - ist mir bewusst, noch bissl zu viel reichweite ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • An den TE, bei dir ist der Füllstandssensor vom Wischwasser defekt ;)


    Rechten vorderen Reifen demontieren, radhausschale entfernen und schon hast du freie sicht auf den Wischwassertank, ziemlich weit unten sitzt der besagt Sensor...... den wechselst du und dann sollte keine fehlermeldung mehr auftauchen ;)

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Hallo,

    Zitat

    Aber für manches wäre eine eigene Warnleuchte doch irgendwie sinnvoller.

    Back to the Roots oder Info-LEDs wie im Knight-Rider :thumbsup:


    Nee, find ich net schlecht gelöst, vor allem wenn man noch zusätzliche Infos im Idrive hat.
    Der Rest muss halt schnell ins Handbuch schaun wie man mit 2 Klicks ins Service Menü gelangt.
    Das sollte man schaffen 8)


    Mfg

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ey, Junge, nichts gegen Knight Rider. K.I.T.T. war der coolste überhaupt! :thumbsup:


    Du hast ja nicht ganz unrecht. Trotzdem frage ich mich manchmal, was schlimm daran sein soll, die eine oder andere Meldeleuchte mehr zu verbauen. Es ist ja zum Teil auch eine Frage der Sicherheit. In einem Menü rum fuddeln zu müssen oder auch nur einen Text auf dem Display lesen zu müssen, lenkt nunmal mehr ab, als eine spezielle Leuchte. Früher ging bei den Fahrzeugen bei einem geringen Tankfüllstand eine Anzeige an und das wars. Man wusste sofort was Sache ist. Da ertönte auch kein Ton.


    Und wenn ich mit Citroën vergleiche, sind ein paar dedizierte Anzeigen im Display durchaus sinnvoll. Damit meine ich noch nicht einmal die Checkcontrol Meldungen. Aber der Cit hat mir angezeigt, ob Abblendlicht eingeschaltet war oder nicht. Sogar obs manuell eingeschaltet wurde oder durch die Lichtautomatik. Auch wurde im Cockpit angezeigt, ob die Wischautomatik eingeschaltet war. Empfand ich, im direkten Vergleich mit dem BMW, als sinnvoll. Aber ich weiche vom Thema ab. Sorry.

  • Kann da etwas eingefroren sein im Waschwasser ?? die Anzeige zeigt ja nur 3,5 Grad im Moment und das Waschwasser ist nun meistens kälter

  • Wie soll das einfrieren ?

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Hallo,


    Hast natürlich auch net ganz unrecht...


    Bei solchen Entscheidungen reden einfach zu viel Leute mit.
    Designer, Techniker, Leute der Marktumfrage, die wo aufs Geld schaun, QS, ...


    Bei der fehlen den Wasser oder Öltemperaturanzeige haben sie leider alle versagt. :cursing:
    Auch am Therma vorbeigeschrammt...


    Mfg

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...