richtig, weil hierfür ebenfalls eine Check-Control Meldung vorliegt...
naja in seinem fall spricht das wohl eher nicht zu
richtig, weil hierfür ebenfalls eine Check-Control Meldung vorliegt...
![]()
im fall des TE? - ist mir bewusst, noch bissl zu viel reichweite
Ich finde das Check-Control bei BMW auch etwas merkwürdig. Die Idee dahinter verstehe ich ja. Aber für manches wäre eine eigene Warnleuchte doch irgendwie sinnvoller.
An den TE, bei dir ist der Füllstandssensor vom Wischwasser defekt
Rechten vorderen Reifen demontieren, radhausschale entfernen und schon hast du freie sicht auf den Wischwassertank, ziemlich weit unten sitzt der besagt Sensor...... den wechselst du und dann sollte keine fehlermeldung mehr auftauchen
Hallo,
ZitatAber für manches wäre eine eigene Warnleuchte doch irgendwie sinnvoller.
Back to the Roots oder Info-LEDs wie im Knight-Rider
Nee, find ich net schlecht gelöst, vor allem wenn man noch zusätzliche Infos im Idrive hat.
Der Rest muss halt schnell ins Handbuch schaun wie man mit 2 Klicks ins Service Menü gelangt.
Das sollte man schaffen
Mfg
Ey, Junge, nichts gegen Knight Rider. K.I.T.T. war der coolste überhaupt!
Du hast ja nicht ganz unrecht. Trotzdem frage ich mich manchmal, was schlimm daran sein soll, die eine oder andere Meldeleuchte mehr zu verbauen. Es ist ja zum Teil auch eine Frage der Sicherheit. In einem Menü rum fuddeln zu müssen oder auch nur einen Text auf dem Display lesen zu müssen, lenkt nunmal mehr ab, als eine spezielle Leuchte. Früher ging bei den Fahrzeugen bei einem geringen Tankfüllstand eine Anzeige an und das wars. Man wusste sofort was Sache ist. Da ertönte auch kein Ton.
Und wenn ich mit Citroën vergleiche, sind ein paar dedizierte Anzeigen im Display durchaus sinnvoll. Damit meine ich noch nicht einmal die Checkcontrol Meldungen. Aber der Cit hat mir angezeigt, ob Abblendlicht eingeschaltet war oder nicht. Sogar obs manuell eingeschaltet wurde oder durch die Lichtautomatik. Auch wurde im Cockpit angezeigt, ob die Wischautomatik eingeschaltet war. Empfand ich, im direkten Vergleich mit dem BMW, als sinnvoll. Aber ich weiche vom Thema ab. Sorry.
Kann da etwas eingefroren sein im Waschwasser ?? die Anzeige zeigt ja nur 3,5 Grad im Moment und das Waschwasser ist nun meistens kälter
Wie soll das einfrieren ?
Die Temperatur wird ab 3 Grad und tiefer auch mit dem Warndreieck symbolisiert.
MaxJ30
Hallo,
Hast natürlich auch net ganz unrecht...
Bei solchen Entscheidungen reden einfach zu viel Leute mit.
Designer, Techniker, Leute der Marktumfrage, die wo aufs Geld schaun, QS, ...
Bei der fehlen den Wasser oder Öltemperaturanzeige haben sie leider alle versagt.
Auch am Therma vorbeigeschrammt...
Mfg