Kaufberatung M3 Zeitpunkt -->M3 gekauft nun Motorschaden bei 60.000



  • Grüßt Euch,
    ich habe das Thema gerade gelesen und dabei ist mir wieder diese Firma ins Gedächnis gekommen : http://smith-performance.de/
    Auf deren Seite als auch bei FB scheinen die einen guten Eindruck in Sachen Motoren und Umbauten zu machen.
    Leider kenne ich keinen dort, weder habe ich Erfahrungen sammeln können.


    Vielleicht aber sind die dort in der Lage Euch bei der Emma weiterzuhelfen.


    Wenn ich das nötige Kleingeld auf der Seite hätte, würde ich auch gern meinen 320er dort in "Pflege" geben.


    Evtl. hilft es ja.

  • Woher kommst du bzw. dein Kollege überhaupt? Frag doch mal hier an, ob die euch weiterhelfen können. Die bieten einen Pleullager-Service an, klar ist es zu spät dafür aber dann dürften sie sich wohl mit dem S65 Motor auskennen.


    http://www.der-bmw-spezialist.de/m-klinik/bmw-m3-e90-s65/


    PS: Wollte mir damals auch einen M3 holen, jedoch haben mich die möglichen Defekte abgeschreckt. Wenn sich BMW sträubt und sich nicht an den Reparaturkosten beteiligt würde ich die nichts an der Reparatur verdienen lassen.

  • PS: Wollte mir damals auch einen M3 holen, jedoch haben mich die möglichen Defekte abgeschreckt. Wenn sich BMW sträubt und sich nicht an den Reparaturkosten beteiligt würde ich die nichts an der Reparatur verdienen lassen.


    Welche wären das? Mir sind am S65 deutlich weniger gängige Defekte bekannt als beispielsweise beim N54.

  • Welche wären das? Mir sind am S65 deutlich weniger gängige Defekte bekannt als beispielsweise beim N54.


    Ist doch hier das beste Beispiel. Habe deswegen den LCI N55.

  • Und leider bestätigt das meine Vorurteile, dass man solche Autos nicht mit so einer Vorgeschichte kauft, wenn man dem Fahrer nicht in die Augen sehen kann...



    So ein Blödsinn. Wer garantiert Dir denn beim Augen schauen, wie der jenige gefahren ist und ob Halter, Fahrer und Verkäufer immer die gleichen waren.


    Vielleicht sollte Dein Bekannter mal prüfen lassen, wie man ihm zur Last legen kann, daß der Erstbesitzer die Einfahrkontrolle nicht durchgeführt hat.
    Wenn das rechtssicher nicht der Fall ist und darauf die Ablehnung beruht, die ist die Ablehnung falsch begründet und muß somit zurückgenommen werden.
    Heißt immernoch nicht, daß die Kosten komplett, aber dafür eventuell anteilig übernommen werden.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • So ein Blödsinn. Wer garantiert Dir denn beim Augen schauen, wie der jenige gefahren ist und ob Halter, Fahrer und Verkäufer immer die gleichen waren.


    Vielleicht sollte Dein Bekannter mal prüfen lassen, wie man ihm zur Last legen kann, daß der Erstbesitzer die Einfahrkontrolle nicht durchgeführt hat.
    Wenn das rechtssicher nicht der Fall ist und darauf die Ablehnung beruht, die ist die Ablehnung falsch begründet und muß somit zurückgenommen werden.
    Heißt immernoch nicht, daß die Kosten komplett, aber dafür eventuell anteilig übernommen werden.

    Du verstehst das falsch, man legt es nicht Ihm zur Last, sondern dem Fahrzeug und das zurecht. Und wenn es um Kulanz geht sollte man immer nett und freundlich sein weil man ansonsten nichts erreicht. Es gibt keinen Anspruch auf Kulanz, das ist eine freiwillige Geschichte.

  • Es ging um die Aussage, daß man den Verkäufer kennen sollte und ihn in die Augen geschaut haben sollte - das bleibt Blödsinn.


    Das es ansonsten um die Kulanz ging, ist klar und daraufhin auch meine Aussage.
    Letztendlich, auch ohne Anspruch, würde ich es prüfen lassen, ob sich mit der Aussage: "Da ist damals das und das nicht gemacht worden und deswegen zahlen wir nicht. " etwas anstellen lässt. Das sollte sich ein Advokat anschauen, denn der hat das gelernt und das geht oft über gefühltes Recht hinaus.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Naja, jedem seine Meinung, aber man muss nicht immer alles Blödsinn herab würdigen...


    Und wie schon geschrieben, ist Kulanz eine freiwillige Leistung, da erreicht auch der beste Winkeladvokat nichts. Dazu kommt, dass BMW nach der zweiten Anfrage die Kulanz auch nicht mehr wegen der Einfahrgeschichte, sondern dem Alter des Fahrzeugs abgelehnt hat. Und dies entspricht eben den internen Richtlinien bis 100.000 km und 5 Jahre. Gegen was oder warum soll man da klagen?

  • Naja, jedem seine Meinung, aber man muss nicht immer alles Blödsinn herab würdigen...


    Und wie schon geschrieben, ist Kulanz eine freiwillige Leistung, da erreicht auch der beste Winkeladvokat nichts. Dazu kommt, dass BMW nach der zweiten Anfrage die Kulanz auch nicht mehr wegen der Einfahrgeschichte, sondern dem Alter des Fahrzeugs abgelehnt hat. Und dies entspricht eben den internen Richtlinien bis 100.000 km und 5 Jahre. Gegen was oder warum soll man da klagen?


    Nix gibt es da zu klagen, gar nichts.
    Aber du musst halt mal gucken, von wem diese Aussage kommt...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.