Philips oder Alpha Lights Xenon Brenner?

  • Ich kann immer wieder nur die Osram Cool Blue Internes (CBI) empfehlen. Für mich Preis/Leistungsmäßig das beste auf dem Markt.



    find ich auch, bin mehr als zufrieden

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ok, dass es hauptsächlich Fans von den Osram CBI gibt war mir klar. Sind sicher tolle Leuchten, der Test im Bora Forum bestätigt mich durchaus.


    Hier auch noch mal ein guter Bericht mit Bildern:


    http://blog.mercedes-benz-pass…r-von-osram-im-vergleich/


    Auch hier kommen die etwas gelben Night Breaker besser weg. Aber, zu teuer.


    Es ist auch klar das Leute die nur in der Stadt auf Showmaster machen sich 6000k und mehr einbauen, auf einer unbeleuchteten nassen Landstraße ist dann nix mehr mit guter Sicht.........


    Die Alpha Lights hat wohl hier niemand verbaut? Schade, die kommen in anderen Foren ganz gut weg, Preis/Leistung.


    Gruß.


  • Naja ich fahre hauptsachlich stadt mache aber nicht auf "showmaster"...
    Habj geschrieben das sie bei nasse sicher ihre probleme haben und auch bei nebel ist mir aufgefallen das sie eine extreme "selbstblendung" verursachen wenn du verstehst was ich meine...
    Aber da ich von normalen straßenverhaltnissen ausgehe sind die cbi um welten besser als die die serien brenner...
    Fur die ware sicher die optimale losung die phillips brenner haben soweit ich es beurteilen kann einen angenhemen farbton nicht zu 100% rein weiß (also noch leicht gelblich)was bei nasse sicher vorteile bringt...
    Weiters sollen sie eine viel bessere leuchtkraft haben als die serien brenner der nachteil sie haben ihren preis glaub so um die 180? pro paar (genaue preise gibts sicher im netz)...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hallo,


    Dass die CBIs Showbrenner sind und man bei Nässe nix sieht ist ja wohl auch Quark...!
    Wie schon mehrfach geschrieben hat jede Farbe ihre vor und Nachteile.
    Du musst nicht auf die Vorlieben anderer User Rücksicht nehmen und darfst das verbauen was dir gefällt oder was dir dein Licht wert ist, auch wenn es Alpha Brenner sind ;)


    MfG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Also gut, ich gebe mich geschlagen.
    Habe mir gerade in eBay kiwitecc 6000k bestellt. Der Preis war zu verlockend!
    Mal sehen ob ich dann noch was sehe. (-;

  • Bei mir waren ab werk philips xenstart mit 4300K drin.
    zu dunkel , zu gelb.


    jetzt habe ich die Osram CBI mit 5000k drin.
    bei tockener strasse sehr gute ausleuchtung , schöner xenonlook.
    bei nässe fehlt farbtemperaturbedingt der kontrast ,
    deswegen wirken sie leider etwas dunkler bzw. die ausleuchtung scheint schlechter zu sein.


    ich würde die aber trotzdem wieder nehmen.
    bin insgesamt sehr zufrieden damit. (Preis 125,- Paar)


  • genau so würde ich das unterschreiben.


    Also gut, ich gebe mich geschlagen.
    Habe mir gerade in eBay kiwitecc 6000k bestellt. Der Preis war zu verlockend!
    Mal sehen ob ich dann noch was sehe. (-;


    mach fotos und videos ;) ich würde auch gerne wissen ob die "billig" brenner optisch was taugen.

  • Ich schmeisse mal was in den Raum.


    Die Alpha Lights Laser White (5000K) sollen von der Optik genauso schön aussehen wie die CBI, allerdings bringen sie weniger Licht vor die Linse als die CBI. Kann man alles googlen.


    Die Brenner hier kannte ich noch garnicht, würden mich aber schon mal interessieren:


    Alpha-Lights Laser Blue Ultra


    Hat jemand ein paar Infos dazu? Wäre ja die zweite mir bekannte legale 6000K Variante neben den Philips UltraBlue / Blue Vision Ultra.
    Zumindest als 6000K bezeichnet.

  • Soweit mir bekannt hat hier im forum noch niemand diverse Produkte von Alpha Ligts verbaut da glaub ich 95% bei defekt auf CBI umgerüstet haben...
    Wirst wohl selbst testen müßen :D

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hab von den Alphalights mal im E46Fanatics gelesen und dort kamen die - soweit ich mich recht Entsinne - ziemlich gut an. Dort wiederrum ists glaube aus irgend nem 7er Forum rübergeschwappt oder so.
    So verkehrt scheinen die also wirklich nicht zu sein. :)