KM Stand gefälscht von Privat

• Ein Rechtsanwalt ist nunmal kein Autohändler.

Ich würde einfach ein paar Händler anfragen wegen dem Wert. Wenn Eurotax sowas wie Schwacke ist, dann ist das eine Möglichkeit.

Der Anwalt benötigt den Wert zur Berechnung der Minderung und somit für den Klageantrag.

Als Beweis für die Werte wird er dann wahrscheinliche ein Sachverständigengutachten anbieten. Damit meine ich kein Privatgutachten. Vielmehr wird das Gericht einen Sachverständigen mit der Wertfrage beauftragen.

So jedenfalls in Deutschland...

• Das allergrößte Problem, was ich hier sehe: Wenn du Pech hast, sitzt du jetzt zwei/drei Jahre auf dem Wagen und kannst ihn nicht verkaufen. Denn so lange kann ein Rechtsstreit auch mal dauern. Sehe das im Moment bei meinem Eltern, die gegen einen Autohersteller klagen. Das zieht sich jetzt seit 2,5 Jahren. Alleine bis vom Gericht mal ein Gutachter beauftragt wurde und der dann Zeit hatte, waren zwei Jahre vergangen.
    Ich möchte dir keine Angst machen und auch nicht behaupten, dass das bei dir so verlaufen wird. Aber daran denken solltest du. Wobei die einzige Alternative leider die ist, auf das Geld zu verzichten. Das möchte man natürlich auch ungern.

• Ein Rechtsanwalt ist nunmal kein Autohändler.

Hallo,das ist so nicht richtig ein Anwalt der sich so einen Fall annimmt sollte auch wissen was zu machen ist.Dazu gibt es schließlich vor der Anwaltskammer die passenden Prüfungen (so will ich es einmal Verständlich ausdrücken) damit es jeder versteht.Nennt sich dann Fachanwalt für XY.So ein Fachanwalt z.B Verkehrsrecht /Vertragsrecht macht es jeden Tag den Tagespreis zu ermitteln.

• ich werde mich morgen mit meinem Rechtsanwalt kurzschließen und ihn wegen dem gutachten befragen.

und 3000 finde ich bei 50-70tkm schon etwas wenig...

die Sache hat noch nichtmal begonnen und beginnt schon jetzt mich aufzuregen....

• Mein Schwager hatte seinen Seat Leon 3 jahre an der Backe bevor das Rechtsstreit gewonnen wurde, der stand abgemeldet auf einem Mietparkplatz, das kostet.
    Hätte er das Auto verkauft hätte er kein Beweismittel mehr gehabt, selbe Geschichte wie bei dir, in Nacht und Nebel 500km zum Händler gefahren, Abends angekommen sichrein gesetzt, mal 10 Minuten gefahren und gekauft.

Am nächsten Tag dann die Ernüchterung :cursing: Armierungseisen im Motorraum verschweißt, unter den Türgummis roter Lack (Auto war schwarz) C- Seule komplett gespachtelt und und und... das Auto war vorher in Litauen angemeldet, ihr könnt es euch sicher denken. :rolleyes:
    Er ist dann zur Dekra gefahren und hat sofort die Betriebserlaubnis entzogen bekommen, wirklich Lustig war noch das er Reifen mit Gewindefurchen für Icespikes auf dem linken Vorderrad hatte :D

Jetzt hat er gewonnen aber immernoch kein Geld, weil der Autohändler keine Kohle hat :pinch: schön in den Arsch gekniffen sag ich mal...

Wünsche dir das beste und das es schnell über die Bühne geht.

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Auch ein Fachanwalt für Verkehrsrecht ist kein Autohändler. Natürlich können entsprechende Kontakte nicht schaden...

Der TE muss den Wagen nicht zwangsläufig solange behalten. Der gedrehte Tachostand dürfte sich ja über die Historie nachweisen lassen. Den Minderwert bestimmt der Sachverständige dann wohl auch ohne den Wagen. Natürlich besteht beim Verkauf ein gewisses Restrisiko.

• Hey,
    Habe mittlerweile so eine wut auf alles dass ich das auto jetzt verkaufe mit der anmerkung dass ich den tatsächlichen km stand nicht kenne bzw werde ich dies auch in den kaufvertrag schreiben!

Hab den preis mal um 4500 reduziert und die leute rufen schon fleissig an!
    Mal sehen ob ich bekomme was ich will, sonst muss ich weiter reduzieren!
    Ich will es jetzt verkaufen da ich endlich mein neues möchte und nicht in einem prozess hängen will für die nächsten 2 jahre!

Der verlust wird schmerzen, aber was solls!:( solange es nur geld ist

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• :what:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Sorry kann ich uberhaupt nicht verstehen...
    hast du soviel kohle das du einfach so 4500 verschmerzen kannst???
    Unterm strich ist es zwar deine sache aber solang es leute gibt die sowas einfach hinnehmen wird es sowas immer wieder geben...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...