KM Stand gefälscht von Privat

  • Hey liebes Forum


    Habe mir wohl einen Wagen gekauft der einen gefälschten KM Stand vorweist.
    Habe aber jetzt, über die Möglichkeit im Forum die Service Einträge zu überprüfen, herausgefunden, dass mein KM Stand leider nicht stimmt.
    es geht um ca 50tkm


    gekauft habe ich das auto vor 8 monaten von einer privatperson.


    bin natürlich rechtschutzversichert und bin dabei den anwalt einzuschalten.


    meine frage ist.


    mit was kann ich rechnen bzw was kann passieren? habe ich eine chance einen teil des kaufpreises zurückzubekommen oder sieht das eher schlecht aus.??


    Laut kaufvertrag hätte das fahrzeug bei kauf 137777 km haben sollen, leider hatte es 1 jahr davor schon 173tkm


    scheckheft ist ebenfalls gefälscht und stammt definitiv nicht von diesem fahrzeug.


    wer jetzt die fälschung begannen hat sei dahingestellt, aber ich will das nicht auf mir ruhen lassen, da ich den wagen selber verkaufen will/wollte und da keine probleme haben möchte...


    habe ich chancen was zu bekommen oder sieht das eher schlecht aus?

  • Sieht ganz schlecht aus, ausser du kannst nachweisen das der Vorbesitzer dir im wissen über die gefälschten Km das Auto verkauft hat. Wenn er es nicht wusste und dir das Auto in gutem gewissen verkauft hat ist er ja auch Opfer gewesen. Gibts einen Kaufvertrag und alte Reparaturrechnungen?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Der Verkäufer IST damit nicht raus.
    Er muss nachweisen mit wievielen KM er das Auto gekauft hat und abgegeben hat.


    Sollte er es mit 100 tkm oder so gekauft haben ist's doch klar

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ob der Vorbesitzer was gewusst hat oder nicht ist in diesem Fall egal. Er hat dir das Auto verkauft ohne das zu erwähnen und hat dich somit betrogen.