M- Paket E90 (Nachrüsten)

• Radhausschalen bzw. Innenkotflügel braucht man nicht unbedingt ;) Hab die nämlich auch nicht gewechselt und es passt.

Habe ich auch nicht gewechselt.

Jetzt aber mal zu dem Sinn und Zweck zu solchen umbauten.
    Bringen tun sie nie etwas.Ausser das es gut aussieht und man sich immer wieder erfreuen kann wenn man sein Auto sieht.

• naja, es bringt ein bisschen fahrzeugmehrwert, wenn man ihn verkaufen möchte. klar, keien 1500 mehrwert... aber n paar hundert euro kann man mit m-paket mehr verlangen ;)

• Das stimmt. Fahrzeuge mit M-Paket werden in der Regel teurer angeboten. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• mich wü+rde mal interessieren, wie die kostne für die nachrüstung varrieren? ok, matthes machts für ca. 1500, wissen wir jetzt..

habt ihr noch ein paar vegleichspreise? matthes ist irgendwie n bisschen weit weg für mich -.-

• Zitat

Das stimmt. Fahrzeuge mit M-Paket werden in der Regel teurer angeboten. ;)

Die haben aber dann nicht nur ein paar nachgerüstete Stoßstangen dran, sondern auch das M-Fahrwerk, M-Lenkrad, M-Handbrems- und Schalthebel, M-Fußstütze, M-Einstiegsleisten, Sportsitze, Aluleisten, Dachhimmel schwarz, Shadowline, M-Felgen... und das alles ab Werk...

Sollte man vielleicht dann beim Verkauf schon angeben, dass nur die M-Optik nachgerüstet ist... Es dachten sogar schon Leute ihr Auto hätte das M-Paket, nur weil der Vorbesitzer ein M-Emblem aufs Lenkrad geklebt hatte... :P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Hi also als alternative kannst du dir eime m optik stoßstange kaufen die habe ich jetzt und ich finde sieht gut aus das teil hat 199 euro gekostet und passt 100%

• Zitat

mich wü+rde mal interessieren, wie die kostne für die nachrüstung varrieren? ok, matthes machts für ca. 1500, wissen wir jetzt..
    habt ihr noch ein paar vegleichspreise? matthes ist irgendwie n bisschen weit weg für mich -.-

Frage doch einfach mal bei verschiedenen Händlern an. So habe ich es damals auch gemacht bevor ich bei Andreas gelandet bin. ;)
    Es kommen sogar extra Leute aus der Schweiz und Österreich angefahren. Wenn die Kostenersparnis groß genug ist und man auch mal einen Tag dafür nimmt spricht doch auch nichts gegen eine größere Fahrt. :D

Zitat

Die haben aber dann nicht nur ein paar nachgerüstete Stoßstangen dran, sondern auch das M-Fahrwerk, M-Lenkrad, M-Handbrems- und Schalthebel, M-Fußstütze, M-Einstiegsleisten, Sportsitze, Aluleisten, Dachhimmel schwarz, Shadowline, M-Felgen... und das alles ab Werk...

Sollte man vielleicht dann beim Verkauf schon angeben, dass nur die M-Optik nachgerüstet ist... Es dachten sogar schon Leute ihr Auto hätte das M-Paket, nur weil der Vorbesitzer ein M-Emblem aufs Lenkrad geklebt hatte... :P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Sportsitze haben aber einige auch ohne M Paket verbaut. Die restlichen Interieurteile lassen sich auch schnell tauschen wenn man will. Klar, Dachhimmel und Fahrwerk fehlen immer noch, wobei die meisten eh lieber ein Komplettfahrwerk ala KW nehmen würden als das M-FW. ;)

• so siehts bei mir aus.... lenkrad, sportsitze, schaltknauf usw, also alles innen, hab ich schon ab werk.... dachhimmel ist wurst (erst recht beim e93 ;) ), fahrwerk kommt irgendwann mal ein komplettes von KW rein..

mir fehlt also wirklich nur das m-paket aussen... und die einstiegsleisten halt, aber das wird ja auch kein akt sein.

wobei.. sehe grad in der preisliste M- Aerodynamikpaket aussen und M-Performance-Aerodynamikpaket aussen.. wo genau liegt denn da der unterschied?

• Für den E93 gibt es doch außer den Spiegelkappen, den Frontziergittern, dem Heckdiffusor und den Aufsatzteilen für die Serienfront oder M-Front nicht viele Performance Aerodynamikteile. ;)

Oder was meinst du genau?

• Für den E93 gibt es doch außer den Spiegelkappen, den Frontziergittern, dem Heckdiffusor und den Aufsatzteilen für die Serienfront oder M-Front nicht viele Performance Aerodynamikteile. ;)

Oder was meinst du genau?

bei den preislisten aus deiner signatur gibt es für den e90 einmal unter "sonstiges" das "M-Aerodynamikpaket" inklusive allen Teilen, Lackierung und Montage für 1536€

und dann unter "exterieur" das "Performance-Aerodynamikpaket" inklusive aller Teile, Lackierung und Montage für 1830€

und ich such jetzt den unterschied =))

allerdings hast du recht, e92/93 gibt es da nicht extra ein Performance-Aerodynamikpaket, das steht da nur für e90/91