Nein gibt es nicht. Der Wagen hat keine Typschlüsselnummer. Die Versicherungseinstufung erfolgt auf Erfahrungswerten der Versicherung. Daher auch die spezielle Abteilung. Die Einstufung hat sich über die Jahre so entwickelt. Daher ist ein genauer Vergleich schon sehr schwer. Der Wagen kostet aber auch weniger als mein 335i für das ganze Jahr. Liegt aber nur knapp darunter...

Alpina D3 Touring Sparkling Graphite Metallic *Update Teile sind angekommen =)*
-
-
Nein gibt es nicht. Der Wagen hat keine Typschlüsselnummer. Die Versicherungseinstufung erfolgt auf Erfahrungswerten der Versicherung. Daher auch die spezielle Abteilung. Die Einstufung hat sich über die Jahre so entwickelt. Daher ist ein genauer Vergleich schon sehr schwer. Der Wagen kostet aber auch weniger als mein 335i für das ganze Jahr. Liegt aber nur knapp darunter...
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworte ;). Macht einen schlauer
-
So auch heute gekommen und gleich ausgepackt..... bin absolut begeistert.
-
Da hast du es ja richtig krachen lassen und das bei so einem "alten" Fahrzeug (nicht böse gemeint).
-
ja den Wagen möchte ich ja auch ein paar Jahre Fahren und die Bremsen hätte ich hinten eh machen müssen.
Ein normaler Mensch macht das sicher nicht, aber ich möchte den jetzt in einem neuwertigen Zustand versetzen mit ein paar kleinen Umbauten und dann noch ein paar Jahre als Alltagswagen nutzen. -
Schickes Fahrzeug
Tauscht du ach das Lenkrad? Das ist ja Standard E90...
-
Bremssättel Sehen lecker aus
Hier auch nochmal Glückwunsch zum Gefährt
-
Mit dem Lenkrad bin ich natürlich nicht zufrieden. Aber Serie E90 ist es auch nicht, da es die Alpina Nähte (Blau und Grün) hat.
Schön ist es aber mit Sicherheit nicht. Was ich genau mache, weiß ich auch noch nicht. Der Wagen soll ja original Alpina bleiben und das Emblem gehört natürlich auf das Lenkrad.
Evtl. BMW M Lenkrad bei BMW bestellen und Airbag bei Alpina. Dann fehlen aber die bunten Nähte. Alpina bietet ein M Lenkrad nicht an, sondern nur Serienlenkrad und Sportlenkrad.
Die Umrüstung lohnt sich für das Sportlenkrad nicht. Es müsste schon das Performance oder M Lenkrad sein. Von der Form lieber das Performance, aber Alcantara passt nicht in den Innenraum.
Also ich bin noch am Überlegen. Jetzt im Januar wird nur die technische Seite am Fahrzeug gemacht. Optisch wird er erst zum Frühjahr aufgefrischt. (Neuer Lack für die Front und neue Alpinastreifen etc.) -
Bremssättel Sehen lecker aus
Hier auch nochmal Glückwunsch zum Gefährt
Ja vielen Dank! Ich wollte ja für meinen Sparkling Graphit 335i Touring immer die Performance Bremse und hatte die
Sättel ja dann gelb lackiert, da es die Performance für den 335i nicht gab. Also ist jetzt ein alter Wunsch in Erfüllung gegangen und
ich bekomme endlich eine Performance Bremse an meinen Sparkling Graphit Touring... -
Ein toller Wagen. Neid! Der D3 ist ein Traumwagen für mich den man sich mal erfüllen kann.