Tach,
ich habe den Lautsprechereinbau versucht etwas detaillierter zu dokumentieren, da ich dabei die meisten offenen Fragen vor dem Umbau hatte.
die ersten beiden Bilder die Innenseite der Verkleidung der Fahrertür, also wie die Lautsprecher original befestigt werden.
Danach kommen noch ein paar Bilder vom Umbauder hinteren Türverkleidungen. Man sieht, dass die Position, wo der Lautsprecher hin soll bereits
minimal vorbereitet ist. Das macht es recht einfach, was die Positionierung angeht. Die Öffnung habe ich mit einer Drehmeltrennscheibe ausgeschnitten.
Die Bereiche mit größerem Durchmesser darf man nich vollständig herausnehmen, damit die Lautsprecherblende darauf einrasten kann.
Die Schablone lässt sich super einfach herstellen und macht das spätere Ausschneiden der Sperrholzplatten leichter.
Ich habe 4mm Sperrholzplatten verwendet, zwei pro Lautsprecher. Alle vier Platten kann man in einem mit ner Stichsäge zuschneiden, dann passt
später auch alles super zusammen.
Zur Befestigung der Lautsprecher habe ich Blechmuttern genommen und jeweils den unteren Sperrholzrahmen noch ausgeschnitten.
Das Ganze kann man über Nacht super verleimen. Bei den Lautsprecherblenden muss man aufpassen, da die nur richtig gedreht gut in die vorbereiteten Bereiche einrasten.
schöne Grüße,
Lippie