Mein neuer E91 ist da aber.....

  • War eben bei meinem :) um die Doppelkarte abzugeben. Und was soll ich sagen, am Freitag vom Band gelaufen und heute steht mein E91 schon auf dem Hof beim :) Er schaut gigantisch gut aus in seinem Sparkling Graphite mit Lederausstattung in lemon. Soviel zum positiven, sonst würde ja nicht das "aber" Thema stehen. Man hat schlichtweg die Sportsitze vergessen. Jetzt meine Frage, wie soll ich reagieren? Hat man überhaupt die Chance, die Seriensitze in Sportsitze zu tauschen. Ich muss wirklich sagen, meine Freude über das neue Auto ist nun sehr geschmälert! :traurig2:

  • Ergänzung: Eben bekam ich einen Anruf von meinem :) In diesem Fall habe ich wohl einfach Pech. Die Sportsitze hatte ich übrigens nachgeordert. Dies bedarf der Zustimmung durchs Werk. Das ganze ist wohl folgendermaßen abgelaufen und sowohl mein :) als auch die Dame vom Werk habes das noch nie erlebt. Tja, ist immer irgendwann das erste mal. Also, ich hatte die Sitze nachgeordert und bekam noch am gleichen Tag den Anruf, die Dame vom Werk hat bestätigt, dass das mit den Sportsitzen i.O. geht. Nun ist es wohl so, dass Nachbestellungen in das System bei BMW eingegeben werden und man (im Normalfall) umgehend eine Anwort erhält, ob die Nachbestellung noch angenommen werden kann oder nicht. In meinem Fall kam die Antwort, es kann. Heute wurde nach meiner Reklamation recherchiert und festgestellt, das (und das eben zum ersten mal, wers glaubt) meine Bestellung erst angenommen und ein paar Stunden später abgelehnt wurde. In diesem Fall kann man da nichts machen. Tja, Shit happens... aber schön ist er trotzdem. Am FR um 11 Uhr hole ich ihn ab und wisst Ihr, was ich als erstes machen werde....? Fotos! ;)

  • Hi Silpo,


    wann genau hast Du denn die Umbestellung vorgenommen? Sprich, wieviele Tage vor der Produktion?


    Wenn die Umbestellung bestätigt worden ist, würde ich die Herrschaften nicht so einfach davonkommen lassen - zumal die Seriensitze (zumindest imo) schon seehr zu wünschen übrig lassen...


    Trotzdem: Die Freude am neuen Auto soll Dir das auf keinen Fall vergällen - VIEL Spaß damit und stets unfallfreie Fahrt! :)

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen


  • Bestellt habe ich ihn am 12.04. und die Nachbestellung der Sportsitze erfolgte glaube ich am 19.04. Wann die Produktion anfing, weiß ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von Joker
    Hi Silpo, herzlichen Glückwunsch!!! Endlich ist er da! Der sieht bestimmt auch ohne Sportsitze super aus. Freu' mich schon auf Fotos von Deinem neuen Kombi :super:


    Leider muss ich aber noch bis Freitag warten. Warum brauchen die nur immer so lange um so ein Auto zuzulassen und auszuliefern. Fahre heute bestimmt nochmal vorbei und schaue ihn mir an. Also ich muss schon sagen, das Leder in Lemon ist ein Knaller! Zumindest konnte ich als Entschädigung schonmal ein paar Chromauspuffblenden für den 325d auf Kosten des Hauses rausschlagen. Werde aber trotzdem Freitag nochmal mit meinen :) über die Angelegenheit sprechen.

  • Trotzdem natürlich schonmal einen herzlichen Dank für Euren Glückwünsche. Bin ich eigentlich der erste E91 325d im Forum?

  • Hallo Silpo,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Bin schon gespannt auf die Bilder...


    Bei den Sitzen würde ich auf alle Fälle nochmal nachhaken... Das hört sich doch irgendwie sehr nach Ausrede an...


    Gruß


    Markus

  • Der Mist bei der ganzen Sache ist nur, dass ich die Zusage bzgl. der Sportsitze nur mündlich bekommen habe und somit bei einem richtigen Streit eine wohl eher schlechte Ausgangsposition habe.

  • Hmm da magst du wohl Recht haben... Dann werden die Chancen eher gering sein. Ausser dein Händler kann alles bezeugen.


    Ergebnis wird wohl sein, dass du "angeblich" zu spät bestellt hast... X(