Ledersitze wie am besten reinigen ? ? ?

• Lederzentrum reiniger...und zum pflegen diese kleine blaue dose pferdefett oder wie das noch heißt
    nutzen viele aufbereiter auch

• Es gibt viele Lederpflegemittel und jedem gefällt etwas anderes.

Ich habe sehr viel getestet (Meguiars, Suft City, Lederzentrum.....) und bin mit Lexol am besten bedient.

Mir gefällt bei Lexol das es angenehm riecht, das Leder spürbar "weichter" wird und das es am nächsten Tag wie in einem Neuwagen aussieht sprich nicht fettig, speckig oder glängzend. Das kann ich garnicht ab wenn das Leder extrem glänzt oder speckig aussieht. Das Leder sieht "dunkler" aus bei schwarzen Ledersitzen und ist schön matt also ohne glanz.

Kostet auch knapp 13 Euro das Set also recht preiswert. Am besten zum Reiniger eine weiche Bürste dazukaufen, diese mit warmen Wasser "vorbehandeln" und dann den orangenen Reiniger drauf. Schäumt dann am besten und entfernt den Dreck sehr, sehr gut. Danach das Lederbalsam auftragen. Mache das immer mit einem Meguiars Schwamm (gelb - 99 Cent).

• Ich benutze seit einiger Zeit sowohl fürs Auto als auch für das Ledersofa nur mehr Sattelseife; reinigt sehr gründlich und schnell, vor allem schonend, kostet fast nichts und ist sehr ergiebig. Danach wird das Leder mit Bienenwachs eingelassen. Beides um vielleicht 15 EUR im Pferdezubehör zu erwerben.

• also ich hatte bei meinem (leder sattelbraun), nach kauf noch stellen die schwarz bzw. dunkel waren, zb da , wo der vorbesitzer seinen aufgelegt hat an der seite an der tür oder mittelarmlehne.

hab ich super weg gekriegt mit wasser, allzweckreiniger und nem microfaser tuch, einfach ausreiben.

danach trocknen und lederpflegemittel drauf. da hab ich Dr. Wack lederpflegemittel, kleine flasche kostet 15 euro, ist aber total ergiebig hält locker paar jahre.
    gruß

"Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

• Ich habe auch die beige Lederausstattung und verwende folgendes Reinigungszeug:
    Reinigen von Ledersitzen

Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: