Suche günstigen e91 bis 11000

  • Klar kann man das Lenkrad tauschen; du brauchst: Airbag, neue Multifuntionstasten, Lenkrad, Blende (evtl. ne neue Airbagleitung??). Schätze ein neues Lenkrad kostet um die 400€ + 500€ neuer Airbag + x neue Mufu Tasten - ungefähre Neupreise. Je nachdem geht das gebraucht ein Stück weit günstiger; wobei man da auch immer ein bisschen aufpassen muss m.M.n. (ebay,...) Wenn du dir den Einbau selbst zutraust - kommen nur noch ein paar Euro für die Sensorkalibrierung hinzu.


    Ob Sport oder M-Lenkrad ist übrigens egal beide haben den selben Airbag, der aber unterschiedlich zur Serie ist.
    Ansonsten wenn dich der Airbag als solches nicht stört, könntest du das Lenkrad auch aufpolstern lassen (Kostenpunkt max. 200€)

  • heelerware wollte ich nciht, aber gebraucht kann es ruhig sein, aber airbag soll drin sein. also kann man es vom aufwand und preis vergessen eher?
    Airbag selber einbauen trau ich mir nicht zu.

  • Also jetzt aus dem Stehgreif gesagt; den Airbag würde ich mir so oder so neu kaufen; SportLederLenkrad bekommste gebraucht + Multi + Blende für schätze 120€ +- je nach Zustand. Einbau über die Werkstatt ... ehrlich gesagt aus dem Stehgreif kein Plan, würde aber mal so um die 100€ tippen (ganz grober Schätzwert). Aber wie gesagt meine Infos dazu sind nimmer ganz aktuell. Vllt. hat jmd. aktuellere Zahlen für dich?


    Alternativ frag doch mal über die Forenhändler was dich die Teile da neu kosten würden.

  • könnte jemand mir eine Fin auslesen? Was mich interessiert ist Reparaturhistorie und Sonderausstattung. Vielen Dank

  • Zitat

    könnte jemand mir eine Fin auslesen? Was mich interessiert ist Reparaturhistorie und Sonderausstattung. Vielen Dank


    Gibt's nen Fred dazu von wbergi



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • den habe ich schon angeschrieben, aber danke.


    wird wahrscheinlich eher ein 330i touring. der Ölverbrauch beim den N52b25 schreckt mich was ab. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es von dem N52 2 verschiedende Versionen bezüglich der Kolben aufgelegt wurde. Heißt wohl AF das Update.


    Ist bei einem 330i Touring Ez 10/2007 VFL aufjedenfall ein N52 Motor verbaut?

  • fin decoder


    hiermit konnte ich die Sonderausstattung rausfinden und welcher Motor verbaut ist.

  • habe einen 330i noch im blick der 175000 km gelaufen hat und immer bei BMW gewartet worden ist. In welchem Interval werden Zündkerzen, Luftfilter und bremsflüssigkeit gewechselt? Gibt es unterschiedliche Kerzen?

  • Kerzen sollten so alle 75.000-100.000km gewechselt werden, Luftfilter und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, bzw. bei jeder Inspektion I