Hey Jungs,
ich habe ähnliche Probleme.
Im Leerlauf habe ich ab und zu ein Zucken (warmer & kalter Zustand).
Die Ruckler werden bei ca. 1300 - 2300 rpm stärker.
Fehlerspeicher sagt aus:
- 2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität
- 3104 Laufunruhe, Schichtladebetrieb
Laufruhemessung:
Alles Ok! Zylinder 1 & 2 hat einmal leicht ausgeschlagen, hat sich aber dann wieder gefangen.
Motorordnung:
Motorordnung 1.0 & 1.5: Alles ok. Auch hier nur leicht ausgeschlagen und dann wieder gefangen.
Motorordnung 0.5: katastrophal!
Was ist überhaupt Motorordnung 0.5?
Der Fehlercode - 2AAF Kraftstoffpumpe, ist unmittelbar nach dem Tausch der NOX-Kats gekommen. (Zufall?)
Adaptionswerte wurden bereits gelöscht, NOX Kats wurden über den Tester registriert, Injektoren wurden nach Einbau abgeglichen.
Ein paar Daten zum Auto:
E90 LCI 325i N53 mit 120tkm
Bei 108tkm neue (gebrauchte) NOX-Kats
Bei 107tkm 6x neue Injektoren
Bei 105tkm neuen Service mit 6 x Zündkerzen
Bei 94tkm (22.06.15) neue HDP und NOX-Sensor
Bei 58tkm neue Zündspulen
Zündaussetzer auf Zyl. 1, 4 & 5
Habt Ihr eure Probleme behoben bekommen?
Gruß
magnexx