"Neue" Endrohrblende 4Zylinder auf 6Zylinder

• Und montieren wirst das ganze auf den 320er Topf? Dann ist es mir klar was Du meinst. Kommt mir aber umständlich vor, da Du ja auch eine Universal Y-Blende kaufen kannst, die ein bisschen einen kleineren Durchmesser hat und dann die Originalen Überschubhülsen draufstecken oder draufschweißen wenn es nicht 100 % den richtigen Durchmesser hat.

Ansonsten sind vllt. auch diese Hülsen interessant. Die kannste auch anschweißen und haben eine verlängerte Blende, so dass man von der Seite den Übergang der Y-Blende nicht sieht. Ich bin einstweilen guter Dinge, dass man bei meinem Supersprint Endrohr den Übergang von der Seite nicht sieht. Dass es nicht versetzt ist kann ich vllt. ausgleichen und dass die gerade sind und nicht abgeschrägt ist mir wurst. Morgen gibt es dann Erfahrungen und Fotos ;)

http://www.ebay.at/itm/2908621…_trksid=p3984.m1423.l2648

• Muss euch nochmal vertrösten. Mein Freund hat das Auto was vor mir dran war nicht fertig bekommen bzw. Musste er zusätzlich das Getriebe ausbauen... Daher wird das heute nichts mehr, neuer Termin muss erst gesucht werden. Naja, wird schon werden in den nächsten Tagen...

• Es ist endlich vollbracht und die Auspuffblende ist dran. Von den Abmessungen her ist es sich ganz gut ausgegangen. Alten Auspuff abgeflext, Blende hinten gekürzt und schon war die Blende das erste mal draufgeschoben. Das schweißen hat sich als ziemlich mühsam herausgestellt, da wir kein Edelstahlschweißgerät zur Verfügung hatten. Die Düse hat sich x mal verklebt und zum Schluss überhitzt den Geist aufgegeben. Ich glaube mein Freund hat mich insgeheim ein bisschen verflucht ... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

• Saubere Sache, aber mir persönlich stehen die Rohre auch zu weit nach hinten raus ... aber vielleicht wirkt es in Natura auch besser.

• Das wirkt hauptsächlich zu weit, wenn man sich neben dem Auto hinhockerlt. Sonst ist die Optik ganz gut. Das es zu weit übersteht war vorab auch meine größte Sorge, aber in natura bin ich ganz zufrieden. Eigentlich wollte ich ja noch das Rohr versetzen aber das war leider nicht möglich.

Und mir persönlich war es wichtiger, dass man von der Seite die Y-Verjüngung möglichst wenig sieht, als dass die Endrore versetzt sind.

• Ja, für mich auch keine perfekte Lösung, schade. Klar, ist Geschmacksache.

• Hab mir jetzt diese hier für 20? bestellt: Die schaut mir auf dem Foto etwas länger aus und für 20? ist nichts verhaut ... einzig versetzt ist sie nicht, wobei man das ev. abflexen kann.

Link:
    http://www.ebay.at/itm/300863011929?ssPa?984.m1423.l2648

hab mir auch diese gekauft und wurden gestern montiert.

Ich bin begeistert wie super der aussieht, und das für 19,75€.