Hilfe!! Motorstörung 318i - Fehlercodes angehängt :-(

• Schön, daß Deine Maschine wieder läuft :thumbsup:
    Ist schon erschreckend, wie inkompetent man in manchen Werkstätten versorgt wird.
    Wenn die Werkstatt mit der "quasi Motortotalschadendiagnose" eine BMW Werkstatt war würde ich den Sachverhalt an BMW berichten.
    Soetwas geht nicht und manchmal wird dann auch nachgehakt. Wichtig dabei ist aber, daß man sachlich bleibt und die Emotionen draussen läßt

• in welcher freien werkstatt wars du denn? jf8v2k
    ich habe nähmlich schon über 165000 km runter. meines wissens wurde der kettenspanner noch nicht gestauscht. LG Sandra

• Ich habe ehrlichgesagt 0 Ahnung von Motoren ausser gefährlichem Halbwissen über alles was mal kaputt oder abgenutzt war. ;)

Du müsstest mir also noch erklären worauf du bezüglich der Exzenterwelle hinaus willst.....hab ich iwas verpeilt!? :rolleyes:

Habe aber schonmal 2 Schöne Bilder gefunden auf denen man ganz gut den Zusammenhang erkennen kann..... 8)

Nein nein, du hast nix verpeilt. Auf der Rechnung steht "Stellmotor - Nockenwelle" in wirklichkeit stellt der Motor aber die Exzenterwelle ;)
    ist ja aber auch total egal, solang alles wieder läuft :thumbsup:

• in welcher freien werkstatt wars du denn? jf8v2k
    ich habe nähmlich schon über 165000 km runter. meines wissens wurde der kettenspanner noch nicht gestauscht. LG Sandra

Die Werkstatt ist in Münster/Greven und heisst "Robert van Horn".