Downpipe für N47 320d möglich?

  • Das funktioniert problemlos.
    Leistungsmäßig überhaupt keine Einbußen.
    Gegendruck und Abgastemperatur gehen sehr viel runter.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Hallo
    wer kann sofwhre anpassen im raum Berlin ?
    Fahre einen 320d n47/177ps will dpf off haben zahle gerne einen fairen preis dafür.
    Gruß Giannis

  • Hallo,
    ich hab seit heute bmw carly. Es zeigt mit eine Achsemenge von 45g und Differenzdruck durch den DPF von 500 mPh sowie eine Restlaufzeit von knapp 70.000km an. Was sagt mir das?
    500 mPh finde ich viel und in 70.000km hätte er 250.000km runter. Ist das plausibel?
    Kennt sich hier jemand damit aus?

  • Der Differenzdruck ist schon hoch, weshalb in den nächsten paar km die Regeneration eingeleitet wird. Der Aschegehalt entspricht auch deiner Laufleistung und befindet sich noch im grünen Bereich. Ich meine 60g ist die Obergrenze für deinen DPF.


    Wann war die letze Regeneration, was zeigt Carly an?

  • Aha, danke erstmal. Der Druck war übrigens im Leerlauf...
    Die Aschemenge und vorallem verbleibenden km finde ich bemerkenswert. Der dpf soll 250.000 km halten?
    Hab eigentlich schon einen leeren im Keller liegen ;)


    Muss ich morgen mal nachgucken.

  • Der dpf soll 250.000 km halten?


    Warum nicht? Mit einem entsprechendem Fahrprofil durchaus möglich. Im Forum gibt es einige davon.


    Aha, danke erstmal. Der Druck war übrigens im Leerlauf...


    Sorry, ich habe mich in der Einheit verguckt, dachte da steht hPa. Die 500mPA sind absolut inordnung, aber im Leerlaufen sagen die Werte auch nicht viel aus. Am besten im 3. oder 4. Gang von 1500 bis 4000U/min testen

  • Moin,


    Carly zeigt wieder eine Restlaufzeit von 250.000km an :thumbsup:
    Das Thema ist also hoffentlich erledigt.
    Mal gucken, ob nächstes Jahr beim TÜV auffällig ist (solange bleibt mein alter DPF noch liegen).

  • Hey Leute ich hänge mich mal an, ich muss meinen DPF raus werfen weil er voll ist neue will ich nicht ist mir zu teurer! Lassen in Optimieren und DPF OFF und AGR Off, will mir vorher ne Downpipe rein machen! Frage: gibt es bis jetzt berichte über passgenauigkeit von den Dinger weil ich mir da nicht sicher bin ob das so passt wenn ja schickt mir mal bitte mit link wo ich bestellen kann! Mit oder ohne Kat ist mir Wurscht! 320d M47 ist das. MFG

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,


    Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software


    180KW/246PS 570NM


    Alpina D3 Stage 2