Innenraumlüfter, iDrive, Turbolader defekt - what's next?

• Zitat

3 Defekte innerhalb eines Jahres sind normal? Dann war das der erste und letzte BMW den ich gekauft habe...

also ganz ehrlich, dann hol dir einen Seat :) dann bist du nor noch in der Werkstatt... ist leider heute der Alltag, dass die Autos kaputt gehen... schließlich müssen ja die Konzerne/Händler irgendwie Geld verdienen...

Gruß

• Dann hole dir mal schnell einen MB, da kannst du dir gleich in der Nähe von der NL ein Zimmer mieten. :D :whistling:

• Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, weil man einen Premiumpreis für ein Auto bezahlt, dass es unkaputtbar ist. Ich sehe in einem BMW kein Premiumauto sondern ein ganz normales Auto zum Premiumpreis.

• Also ich hatte bei meinem 320D BJ 2005 3 Turbolader tauschen müssen. 1 mal das CCC und 2 mal das Schwungrad ^^ obwohl ich sehr behutsam gefahren bin und den Motor immer warm und "kalt" gefahren habe. Wie stellwagenc schon erwähnt hat. Mit Premium hat das nichts mehr zu tun gehabt.

Jetzt fahre ich einen 325D BJ 2010. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ah ja, km Stand beim meinem alten 3er war 176.000 km als ich ihn verkauft habe. Das CCC war schon bei 90.000 km defekt. Kulanz seitens BMW ?! > aufgrund der Laufleistung fällt das nicht mehr in den Kulanzbereich. Daumen hoch an die Kulanzabteilung.

• Ui, klingt ja sehr nach einem Montagsauto. Was als nächstes kommt kann dir so keiner sagen. Meiner hat zb. auch schon 87000 km und hatte noch nie etwas bis auf paar Kleinigkeiten.
    Wenn du glück hast passiert gar nichts.