(Ver)Kaufsberatung E90 330i

• Wir streiten doch nicht bows3r ;). Wir versuchen nur andere zu überzeugen, dass ihre Ansicht nicht ganz der Realität entspricht. Aber es kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Der arme Soda (sorry fürs Diskutieren in deinem Thread, aber vielleicht hat dir das auch weitergeholfen beide Meinungen zu hören) weiß glaub ich jetzt was zu tun ist und ich wünsche ihm viel Erfolg beim Verkauf :thumbsup:

• Ich würde ihn ohne Sommerreifen reinstellen/verkaufen und die Winterreifen als Verhandlungsspielraum mit reinnehmen. Ernsthafte Interessenten fragen immer nach ob das Auto 8-fach bereift verkauft wird und lassen sich durch einen "geringen" Aufpreis für die SommerReifen nicht abschrecken weil man immer gerne ein komplett Paket kauft ;). Und du bist schonmal z.b. 500€ näher zu deinem Wunschverkaufspreis.

• Wenn du es nich eilig hast, kannst du den Preis im Nachhinein immernoch senken, also auf jeden Fall so lassen. Denke für die Laufleistung ist das auch ein angemessener Preis.
    Und wenn es dich nicht in den finanziellen Ruin treibt ( ;) ) den Wagen unbedingt angemeldet lassen für Probefahrten. Ohne Probefahrten verkauft sich ein Auto wirklich sehr schlecht.

• Update:
    Hatte nach dem ersten Tag drei Kontakte von Händlern. Bestes Angebot für 19.300

Mein Kleiner hatte natürlich den ein oder anderen Steinschlag (für die Laufleistung schon viel geb ich zu) und die Grunzgräusche der Kraftstoffleitungen im Schub.

Wollte nochmal ne Nacht drüber schlafen und jetzt kommts... ich konnt mich nicht trennen. Die Tatsache das ich den Peugeot 207, von meiner Frau, mi 72 PS hätte vorübergehend fahren müssen :eek: bis was neues gekommen wäre.
    Außerdem hab ich ihn geputzt gehabt und er stand so schön da. Es ging einfach nicht. :( Das Fahrgefühl das mir ein R6 bietet, bietet fast kein 2. Auto zumindest nicht in der Preisklasse :D ich werde das Inserat heute Abend raus nehmen und ihn zumindest noch den Sommer fahren.
    Danke für die regen und vielen Tipps, ist jetzt doch anders gekommen als gedacht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Einen R6 Sauger wird es so leider nicht mehr geben und daher ist er für mich bereits jetzt etwas ganz besonderes.
    Gerade jetzt wo es so eisig ist, beeindruckt mich der saubere ruhige Motorenlauf nach dem Kaltstart, da können die neuen abgespeckten Modelle nicht einmal ansatzweise mithalten. ;)

• Kann ich nur bestätigen. R6 Sauger is erste Sahne. Hab im Winter keine Probleme. Die kälte macht dem Motor nix aus, das steckt er locker weg.

Wirste deine freude mit haben!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk