GRA Nachrüsten

  • @ noby


    es gibt im Konfi auch weiterhin die Aktive Geschwindigkeitsregelung (1.290€).


    Ich denke mal das diese Nachrüstung mehr als aufwendig und teuer wäre.


    (Zumal auch unnötig, da das System nicht zu 100% funktionieren soll lt mehrerer Fahrer :rolleyes2: ).


    Wäre also Klasse wenn du dich hinter klemmst um die Frage mal abschließend zu klären :D


    Wobei mir ein"normaler" Tempomat (ohne Bremsfunktion) auch recht sein würde.

  • Hallo,
    möchte mir auch gerne den Tempomat nachrüsten, was kommen da für kosten auf mich zu ?
    Also kompletten Lenkstock würde ich bekommen für ca 200euro gebraucht. Günstig ? brauch ich nochwas ?
    Was kostet das Einbauen und aktivieren beim :) in etwa ?
    Gruß
    Tobi


    Wollte nochmal höfflich auf meinen Beitrag hinweisen =)
    Weiß doch das ihr auf zack seit :meinung:
    Gruß
    Tobi


  • Wollte nochmal höfflich auf meinen Beitrag hinweisen =)
    Weiß doch das ihr auf zack seit :meinung:
    Gruß
    Tobi

    Das Auto muss komplett auf den neusten Softwarestand gebracht werden.
    Die Gesamtkosten liegen bei ca. 500 Euro!


    Wie teuer da jetzt der Lenkstockhebel, bzw. die gesamte Aufnahme dafür ist, kann ich dir nicht sagen. Aber diese Kosten würden bei dir wegfallen, da du ja einen für 200 Euro hast.

  • Bei nem 4 -Zylinder geht das ja Problemlos! Lenkstockhebel, dann einbauen und dann halt beim freundlichen neu Programmieren lassen.Fertig. Wenn du alles bei BMW machen lässt kommst auf 450e

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich habe eben beim BMW Konfigurator nachgeschaut und da geht der "kleine" Tempomat bei einem 325i. Also sollte das ganze auch nachrüstbar sein. Wie schon mal gesagt, für meinen 320d kostet der Spaß 450€. Auch bei BMW Spaett aus München/Freising. Einfach mal zu einem anderen Händler gehen.

    Hi,


    ich muß den Tread nochmal rauskramen.
    Kennt jemand zufälligerweise einen Händler der einen Tempomat an einen 330d (6-zylinder) nachrüsten kann?
    Mir reicht die ganz einfache Variante ohne Bremsfunktion, ohne Abstandsüberwachung, ohne Anzeige im Tacho...
    Laut meinen Händler nicht möglich da es keinen Nachrüstsatz gibt. (Der würde ohne Nachrüstsatz nochnichtmal nen Schaltknauf wechseln... :cursing: )


    lg Jan

  • also das muss möglich sein.
    bei meinem freundlichen kostet das nachrüsten des "großen" tempomats 1800€ mit allem dabei.
    da muss ja der komplette lenkstock umgearbeitet werden und das kombiinstrument gewechselt werden.

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • also das muss möglich sein.
    bei meinem freundlichen kostet das nachrüsten des "großen" tempomats 1800€ mit allem dabei.
    da muss ja der komplette lenkstock umgearbeitet werden und das kombiinstrument gewechselt werden.

    fein fein; sowas wollte ich hören! :D
    Könntest du bitte die Telefonnummer des Autohauses und einen Ansprechpartner posten? (oder mir per PN schicken)
    Würde mich mit den gern unterhalten ob es da auch eine abgespeckte variante gibt... (brauch keinen neuen Tacho etc.)
    Prinzipiell würde mir die Software reichen, um den rest könnte ich selbst kümmern...
    Danke schonmal...



    lg Jan