Das Verhalten im kalten Zustand ist völlig normal und gewollt. Das Getriebeöl soll schnell auf Temperatur kommen. Aber 35 Grad Getriebeöltemperatur wird die WÜK aktiviert.
N47 6HP21 Automatik-Fahrer: Alpina D3 - Getriebesoftware programmieren Diskussionsthread
-
-
Danke für die info
Ist mein erstes Wandler Auto,da der andere ja Alpina Software drauf hat
und da ist das nicht so,halt Benziner.
-
Darum dieses "Zähe" wenn er kalt ist - wieder was gelernt!
Wo/wie finde ich raus welches Getriebeich drin habe? Mit der neuen Software bin ich jetzt auch angefixt......
-
Darum dieses "Zähe" wenn er kalt ist - wieder was gelernt!
Wo/wie finde ich raus welches Getriebeich drin habe? Mit der neuen Software bin ich jetzt auch angefixt......
Geh beim Leebmann ETK mit deiner VIN rein,dann kannst bei automatikgetriebe sehen was verbaut ist
Bei meinem ist's GA6HP19Z verbaut
-
fürs GA6HP26Z gibts so ne Software leider nicht oder? Wäre geil wenns auch dafür was gäbe mit Ganganzeige
-
Danke Flo!!
-
Ich habs auch schon aufgegeben für mein 6HP19 die Alpina Software zu bekommen..wenn das jemand kann, immer her mit, das wär MEIN MANN
Eigentlich brauch ich die schnelleren Schaltzeiten nicht mal, das wichtigste wäre für mich das halten der Gänge im M-Modus, die Zwangshochschaltung nervt beim driften!
-
fürs GA6HP26Z gibts so ne Software leider nicht oder? Wäre geil wenns auch dafür was gäbe mit Ganganzeige
Laut der Anzeige muss so bei ziemlich allen ab x/2007 funktionieren.
Mann muss halt die Zusb Nummer vergleichen, so wie ich verstehe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Er schreibt ja auch 335d. Ich vermute, die Software funktioniert wohl auf allen 6HP Getrieben der 2. Generation. Das 6HP19TÜ und das 6HP26TÜ sind ja im Prinzip identisch, nur die möglichen Drehmomente sind anders. Das Problem könnte aber sein, dass die Software Drehmomentlimits drinnen hat. Dies sollte ja selbst im größten Ausbau des 6HP19TÜ nicht mehr als 450Nm zulassen.
Der Versuch wäre also diese Software aufzuspielen, zu codieren und falls das funktioniert, dann müsste man mal die abgerufenen Motordrehmomente auslesen.
-
6HP21 Software beim 6HP28 funktioniert nicht.Das brauch niemand versuchen.Das ist wie nen 318i mit 330i Software zu flashen.Der ganze Datenstand der Getriebesoftware müsste anders
programmiert werden.