Service..Mikrofilter..

• achsoooooooooooo ist das :)

haha, vielen Dank, ich hoffe dass wieder alles passt wenn ich den Vorgang wiederholt hab nachdem ich die bremsen gewechselt hab :thumbsup:

wenn ich jetzt aber die "sichtkontrolle" welche bei mir in 1200 km fällig wär zurück stell... - kommt dann wieder der normal resetete km-stand oder dieses -----??

EDIT: ist das also nur bei den Bremsen der Sicherheit wegen so dass man den ausstehenden km-stand nicht "zurückstellen" kann?

• Bei mir leuchtet diesen Monat auch der Service Mikrofilter auf... wenn ich den Filter nun selber wechsele, verfällt dann meine Rostgarantie bzw. Anspruch auf Kulanz? ?(

• hallo,
    bei mir funktioniert das mit dem reset nicht :(
    wenn ich bis zu dem symbol "partikelfilter" gehe und dann den schalter drücke (gedrückt halte) passiert gar nichts... es kommt einfach nicht die frage, ob ich resetten will.. kein haken, nichts...
    habe auch schon ein video in youtube gesehen. aber bei mir geht das einfach nicht. kann mir wer helfen? will nicht in die werkstatt, die zocken einen ab
    danke!

• Hast du auch die Zündung an ? ( Schlüssel i.d. Schacht stecken, ohne Bremse (Autom) ohne Kupplung ( Schalter ) den Starterknopf drücken.

Gruß, Stefan

• ja, wenn die zündung aus ist, komme ich nichtmal bis zur systeminfo
    ich kann ja auch mit dem wippschalter durch die sachen durchblättern. und wenn ich bei dem partikelfilter symbol bin, kann ich es einfach nicht resetten. es stehen bei mir glaub ich 60.000 km dort.
    habe ihn gestern getauscht und ich muss sagen, es war nötig (so dreckig o.O)

• Zündung an, ist nicht nur den Schlüssel in den Schacht stecken.

Will nicht Klugsch....aber es gibt viele die das nicht Wissen.

Gruß, Stefan

• da steht leider auch nur, dass ich zum gewünschten symbol gehen soll und dann die boardcomputer aste gedrückt halten soll, was denke ich die taste "2" ist... am blinkerhebel.
    aber wenn ich es gedrückt halte, kommt keine reset anfrage, kein haken.... nichts :(
    geht das wohl erst wenn ich 60.000 km drauf habe?