Wiederverkaufwert des Auto steigern / stabil halten E90

  • Hi habe den E90 und wollte mal nachfragen, wie ich so mein Auto Marktstabil sowie den Wert des Auto steigern könnte?


    Was für umbaumaßnahmen habt ihr bei euren Autos durchgeführt?


    Was würdet ihr mir empfehlen zu verändern?


    Habe bisher dies verändert:


    1. sportlenkrad mit der neuen x1 blende
    2. M Einstiegsleisten
    3. Allwetter Fußmatten Sport vom F30


    Danke :)

  • Meiner Meinung nach zahlen Käufer nur fürs M-Paket mehr.
    Alles andere ist eine Investition nur für dich. Das Geld siehst du nie bzw schwer wieder.

  • was müsste ich noch alles verändern ?


    stoßstange vorne hinten
    fahrwerk
    lenkrad m

    vorn hinten seite lenkrad, dachhimmel, evtl noch die sportsitze. :D


    da fließt geld bis das komplett ist.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Zitat

    Meiner Meinung nach zahlen Käufer nur fürs M-Paket mehr.
    Alles andere ist eine Investition nur für dich. Das Geld siehst du nie bzw schwer wieder.


    Genau meine Meinung, zusätzlich aber noch Sportsitze/Ledersitze und Xenon. Beim PPK könnte es auch eine Wertsteigerung sein oder auch Minderung.


    Man muss aber auch erwähnen, dass was man investiert bekommt man nicht zur 100% beim verkauf zurück. Ein Beispiel, man rüstet das M-Paket für 2000,- nach, aber der Wert des Wagens steigt nur um 1000,- an.


    Um einen Wagen möglichst Wertstabil zu halten, sollte dieser gut gepflegt werden. Scheckheft und Reperaturnachweise sind wohl das wichtigste. Wobei man beim Serviceheft wieder beim Thema ist, ob es sich überhaupt lohnt.

  • Hey,


    ich denke mal ein Halten des Wertes ist nicht möglich. Außer du gehst davon aus, dein Auto jetzt in die Garage zu stellen, und irgendwann wieder rauszuholen, mit der Hoffnung, dass es dann wenige E90 gibt und, dass es dann ein gefragter Oldtimer ist. Ansonsten wird das Auto einfach nur alt.


    Alles was du veränderst, machst du wirklich für dich, da gebe ich Erem42 recht. Und ebenso, dass gebrauchte mit M-Paket wesentlich mehr Wert sind. Ich glaube, das M-Paket ist die eine der wenigen SA´s, die gebraucht fast so viel bringen wie sie neu kosten.


    Komplettes M-Paket: Schürze vorn + hinten, Seitenschweller, M-Fahrwerk, schwarzer Dachhimmel, Sportsitze, M-Lenkrad, M-Schaltknauf, M-Handbremshebel, M-Felgen (17 o. 18" ab Werk).
    Hab ich was vergessen ?(


    Grüße

  • sportsitze elekt. habe ich schon!


    was kostet mich das unlackiert versteht sich!


    vorne hinten seite!

    Öußere Anbauteile etwa 900 Ocken.


    lackieren kannst noch mal so 600-800 nehmen.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Geld ins Auto pumpen, damit man später mehr dafür bekommt? Ob die Rechnung unterm Strich aufgeht, wage ich mal zu bezweifeln. Außer natürlich man bekommt ie entsprechenden Sachen EXTREM günstig

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • wenn ich gutes angebot bekommen würde, vorne hinten seite wieso nicht, werd mich mal die Tage etwas schlau machen, mit was ich so rechnen müsste und ob es sich letztendlich rentiert!