335i/335d

• Zitat

Was mich allerdings zum 35d zieht ist die auspuffanlage die bedeutend schöner ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ist doch identisch..

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Probefahrt, Probefahrt und noch mal Probefahrt. Ist ja auch möglich, dass dir die Charakteristik des Diesels besser gefällt ;)

:dito: Und ich würde auch den 330D N57 mit in die Auswahl nehmen! Ich persönlich würde grundsätzlich den 335i vorziehen, außer man fährt viel. Dann würde ich zum defintiv zum 330D N57 greifen, der 335D wäre für mich raus. Aber fahr einfach die drei Probe, die Entscheidung kannst nur du selbst fällen!

....Allerdings würde ich für den Fall, dass die Vernunft siegen könnte, einen 330d mit 245 PS auch mal fahren.
    Ich habe ein paar Kilometer mehr im Jahr, deswegen war ich von vorne rein etwas diesellastiger ausgerichtet. Ich bin dann alles Probe gefahren, was im entferntesten in Frage kam: 320d, 325d, 330d, 335d, 335i. Am Schluß blieben nur 330d und 335i in der Auswahl übrig.

snowone

:dito:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Einfach zum Händler und sagen, ich möchte mit beiden ne probefahrt ? Tekken und helming und sohn haben keins der Modelle zur zeit da :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Ich will dir deine Arbeit jetzt nicht schlecht machen, aber da fehlt noch einiges.... Was ist mit Wertverlust? Der Diesel ist wertstabiler als der Benziner! Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Reifen etc.... du wirst mit dem 335i einen höheren Reifenverschleiß haben als mit den beiden Dieselmotoren.
    Außerdem hinkt der Vergleich eines 335i mit einem 330d! Da brauchst du keine Grafik um rauszufinden, dass der 330d ab 1km/Jahr günstiger im Unterhalt ist als ein 335i...

Niemand der ein ein Auto aus "Vernunftsgründen" kauft greift zum 335i! Das ist fakt. ...

Dass da nicht alles mit drin ist, sollte wohl klar sein. Aber mir ist z.B. schleierhaft, warum ein 335i mehr Reifenverschleiß haben sollte. Meine Fahrweise hat da mehr Einfluss drauf als der Motor... Wertverlust.. auf dem Papier gebe ich dir Recht, aber meine Suche nach einem E92 im letzten halben JAhr hat gezeigt, dass sich die großen Diesel die Reifen platt stehen und die 335i deutlich schneller wieder vom Hof sind...

Und dass der 330d den 335i eine Graphik braucht, um seinen Vorteil darstellen zu können habe ich nie behauptet. Die Graphik sollte nur darstellen - und nichts anderes habe ich geschrieben - dass der 335d keine wirkliche Vernunftsoption ist. Von den Kosten her liegt er genau zwischen 335i und 330d - emotional, und das hast du über den 335i auch schön beschrieben - liegt er eben sehr nah am 330d und meilenweit weg vom 335i!..

@TE: Wenn uns das Design des Wählhebels zur Kaufentscheidung über Schalter oder Automatik bringt... Dann sind wir langsam auf dem richtigen weg ?(:wacko:

snowone