335i/335d

  • In deiner Rechnung fehlt der Verschleiß am Wagen.


    Das ja irgendwie nur der reine Unterhalt, aber du brauchst ja ab und zu Service, Bremsen, Ölwechsel, usw.


    Der 35d basiert übrigens noch auf dem M57, der 30d 231PS auch. Nur der 245 PS 30d hat bereits den N57 als Grundlage

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • ggf is auch ein aspekt ob der serie bleiben soll oder ob auch luft nach oben sein soll.
    service, bremsen usw is ja in etwa das gleiche

    Trotzdem sollte man das zu den Jährlichen Kosten einrechnen. ODer man ist immer so flüssig und es ist einem egal ob man mal mehrere hundert € ausgibt.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


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    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Trotzdem sollte man das zu den Jährlichen Kosten einrechnen. ODer man ist immer so flüssig und es ist einem egal ob man mal mehrere hundert € ausgibt.


    muss aufjedenfall mit eingerechnet werden. meinte nur dass der unterschied zwischen den modellen kaum bis gering wäre. denken trotzdem ein MUSS



  • Ich will dir deine Arbeit jetzt nicht schlecht machen, aber da fehlt noch einiges.... Was ist mit Wertverlust? Der Diesel ist wertstabiler als der Benziner! Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Reifen etc.... du wirst mit dem 335i einen höheren Reifenverschleiß haben als mit den beiden Dieselmotoren.
    Außerdem hinkt der Vergleich eines 335i mit einem 330d! Da brauchst du keine Grafik um rauszufinden, dass der 330d ab 1km/Jahr günstiger im Unterhalt ist als ein 335i...


    Niemand der ein ein Auto aus "Vernunftsgründen" kauft greift zum 335i! Das ist fakt. Man kauft den Wagen, weil er sich geil fährt, einen tollen Sound hat und mit einer relativ geringen Investition um einiges schneller ist als ein R8. Ein Wolf im Schafspelz sozusagen.
    Wenn ich vor habe mir einen 6Zylinder Bi-Turbo zu kaufen und DANN die Frage stelle ob ein Diesel günstiger ist sollte ich vielleicht einfach gleich zu einem 320d greifen und günstig Auto fahren. Zum einen werden sich genau diese Leute im Endeffekt den Wagen nicht kaufen bzw. sollten es nicht, weil sie sonst unglücklich sind, wenn sie feststellen, was der Wagen wirklich im Unterhalt kostet und zum Anderen haben diese Leute es im Vorhinein nicht mal auf die Kette gekriegt zu verstehen, dass 11-13L Super+ NIE und zwar wirklich NIEMALS günstig sein werden/können. Rechnet einfach mal mit 40€ pro 100km und dann meckert nochmal über die Preise der Deutschen Bahn :pinch:


    Für jeden der sich sagt "500€ im Monat für ein Auto ist viel Geld" wird selbst bei einem 120d Probleme kriegen. Ihr solltet mal anfangen den Wertverlust in eure tollen Berechnungen mit reinzunehmen, damit ihr wisst, was so ein Auto wirklich kostet. Ihr lasst hier generell einen sehr großen Kostenpunkt außer Acht.
    Am besten sagt ihr euch, dass ihr nur 15.000km im Jahr fahren werdet und das Auto nach 2 Jahren verkauft. Dann fallen noch nichtmal Kosten für Reifen, Bremsen, Inspektion und Öl an... Jetzt wird der Wagen quasi zum Geschenk ;)


    Witzig ist übrigens der Fakt, dass es bei Mobile.de ne ganze Menge von genau diesen 335i zu kaufen gibt... Reifen abgefahren, Bremse in 5.000km fällig, Ölwechsel in 2.000km fällig, Inspektion fällig etc. etc. Das ist dann der Moment wenn die Schlaumeier merken, dass so ein Auto doch mehr Unterhalt kostet als nur Benzin und Versicherung!




    So und nun mal zum TE:


    Du bekommst für 35k€ sowohl einen guten 335d, als auch einen guten 335i ohne Wartungsstau und mit maximal 50.000km auf der Uhr.
    Der jährliche Unterhalt eines 335i wird bei deiner Laufleistung die eines 335d um mehr als 1200€ übersteigen. Vor allem am Anfang wirst du mehr als 11L brauchen ;) Glaub mir, der Wagen macht süchtig :D
    Wie oben schon geschrieben ist die Entscheidung für einen 335i eher eine emotionale als eine rationale. Ich bin vorher 5 Jahre Diesel gefahren und hatte einfach keine Lust mehr auf den "Nagelsound". Da ich >30.000km im Jahr fahre ist der Unterschied im Unterhalt schon ordentlich, aber mir ist es das Wert und manchmal muss man auch einfach ein Auge zudrücken ^^ Geld ist nicht alles im Leben...
    Ich habe vor 2-3 Tagen einen Post verfasst zu den Kosten beim 335i. Guck mal in meine Beiträge, dann wirst du sicherlich schnell fündig.

  • Sollte mal geklärt werden ob er einen beamtenstatus hat oder nicht!?


    Bei mir war es auch 335d oder 330d? Schlussendlich war es der 330d zum einen wegen Allrad zum anderen wegen der Ausstattung, mich hätten die 100€ mehr im Monat nicht gejuckt.

  • Was meinst du bezüglich ausstattung ? Der 330d ist auf Grund des manuellen schaltgetriebes auch interessant zumal ich den automatik schaltknauf im 35d echt hässlich finde. Der wagen wird aufgrund des Beamten Status auf meinen vater angemeldet


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  • Was mich allerdings zum 35d zieht ist die auspuffanlage die bedeutend schöner ist


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  • Was meinst du bezüglich ausstattung ? Der 330d ist auf Grund des manuellen schaltgetriebes auch interessant zumal ich den automatik schaltknauf im 35d echt hässlich finde. Der wagen wird aufgrund des Beamten Status auf meinen vater angemeldet


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    gegen den ekelhaften prügelhebel kann man was machen. alles kein problem