3D Kennzeichen - Top oder Flop - neue Erkenntnisse

• Oh Gott, es wurde bereits im Beitrag 55 beschrieben, wie es mit Klebeband funktioniert!! Also wer kleben will muss nicht Sika kaufen!!
    Btw. habe ich mal Kennzeichen mit Sika befestigt, nie wieder! Man bekommt das Dreckszeug kaum mehr runter!

dieser Haftgrund funktioniert aber nicht auf dauer im Ausseneinsatz! sowas kannst du innen machen aber nicht wo das Schild bei Wind und Wetter hängt.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Mann muss halt den richtigen Haftgrund nehmen! Obwohl das Zeugs derart klebt ist es
    lt. Hersteller außerdem wohl auch weniger für PP geeignet:

Sikaflex® 221
    Haftstarke Klebe-/Dichtmasse für viele Anwendungsbereiche; insbesondere Fahrzeugbau.
    Langjährig im Fahrzeug- und Bootsbau erprobte standfester 1-Komp.-PUR-Klebe-/Dichtmasse, die mit Luftfeuchtigkeit zu einem Elastomer aushärtet.

Anwendung
    Geeignete Untergründe sind:
    Holz, Metalle, Metallgrundierungen und -lackierungen (2-K-Systeme), keramische Materialien, harte Kunststoffe
    (nicht bei PE, PP, PET, Teflon, Silikon, sowie bei transparenten und spannungsrissgefährdeten Untergründen, z.B. PMMA-"Plexiglas, "Acrylglas" oder PC-Polycarbonat "Makrolon").

Produktmerkmale
    einkomponentig sicher
    elastisch, vibrationshemmend
    alterungsbeständig
    überlackierbar und silikonfrei
    schleifbar
    breites Haftspektrum
    ISEGA-LebensmittelfreigabeGebinde

Im Bootsbau typischen Anwendungen:
    Klampen und Beschläge wasserdicht einbetten.
    Durchbrüche, Kabeleinführungen, Naßzellen, Luken, Klappen, Fenstern wasserdicht abdichten.

Im Fahrzeugbau, speziell Campingbereich, typische Anwendungen:
    Abdichten von überlappenden Blechen, Profilen, Naßzellen, Fensterrahmen, Luken und Klappen bei Wohnmobilen und Caravans.
    Viele Möglichkeiten von Abdichtungen bei Fahrzeugaufbauten.

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• :muhah: Das stimmt sicher!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• hatte mir vorher bei meinem Folienmenschen Haftgrund besorgt, das hat mich mit dem Montageband Outdoor nicht zufrieden gestellt deshalb der Griff zum Sika. Für mich die einzige Lösung

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• so war heute meine alu bleche gegen planet plastik 3D-schilder tauschen....
    war hier im osl-kreis der 1. u. die guten damen haben sich kurz vorm einschlafen aber nochmal alle von ihrer stange erhoben u. richtig aufgeplustert.

die unterlagen wurden kopiert, zur chef einsicht, plaketen ran, 5,10€ u. beide kennzeichen geklebt mit diesem tesaband

vorher habe ich auf der rückseite die stanznippel mit einer fächerscheibe ordentlich weggeflext

Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
    --------
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
    --------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von Gurkenträger ()

• Meine sind gestern gekommen in einer wie ich finde hochwertigen Verpackung.
    und der unterschied zu normalen Nummernschildern ist schon groß und kommt in echt auch besser rüber als auf bildern

Ging direkt nach Bad Schwalbach auf die Zulassung wollten die Zertifikate kopieren und haben sie mir danach direkt umgestempelt
    Bin glaube der erste mit SWA und den 3D-Kennzeichen :thumbsup:
    Nächsten monat werden sie dann festgeklebt das endlich der hässliche Halter abkommt

Meiner Meinung nach Top Schilder :thumbsup::thumbsup:

MfG Jens

Mein 318d

ToDo-Liste:
    PP-ESD
    PP-Nieren
    Carbon-Embleme
    PP-Matten (bestellt)
    PP-Pedale und Fußstütze F30 (bestellt)
    PP-Aerodynamikpaket (in Arbeit)
    Sommerreifen Radialspeiche 190 BiColor
    Interieurleisten in Wagenfarbe lackieren
    Nachrüstung Xenon
    Nachrüstung Dachhimmel Anthrazit
    X1-LCI Lenkradspange (vllt)
    Weiße Standlichtringeliegen bereit zum Einbau

• Hab ich vor ja

MfG Jens

Mein 318d

ToDo-Liste:
    PP-ESD
    PP-Nieren
    Carbon-Embleme
    PP-Matten (bestellt)
    PP-Pedale und Fußstütze F30 (bestellt)
    PP-Aerodynamikpaket (in Arbeit)
    Sommerreifen Radialspeiche 190 BiColor
    Interieurleisten in Wagenfarbe lackieren
    Nachrüstung Xenon
    Nachrüstung Dachhimmel Anthrazit
    X1-LCI Lenkradspange (vllt)
    Weiße Standlichtringeliegen bereit zum Einbau

• so war heute meine alu bleche gegen planet plastik 3D-schilder tauschen....
    war hier im osl-kreis der 1. u. die guten damen haben sich kurz vorm einschlafen aber nochmal alle von ihrer stange erhoben u. richtig aufgeplustert.

die unterlagen wurden kopiert, zur chef einsicht, plaketen ran, 5,10€ u. beide kennzeichen geklebt mit diesem tesaband

vorher habe ich auf der rückseite die stanznippel mit einer fächerscheibe ordentlich weggeflext

Bitte nur die grauen Stanzreste entfernen, nicht die schwarzen Nieten....

Gruß, mbam