Nach Spureinstellung Lenkrad schief

  • stoßdämpfer OK?


    bei mir konnte die spur erst korrekt eingestellt werden als neue dämpfer drin waren. die alten waren fritte

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Nirgends gegengedonnert...


    Stoßdämpfer alle über 70% laut TÜV...


    Querlenker, Zugstreben, Spurstangen, Reifen, Bremsen wurden letztes Jahr erneuert...


    War ja beim ersten Mal genauso, plötzlich aus heiterem Himmel war das Lenkrad schief, habe es richten lassen und nun schon wieder... X(?(

  • Mir kommt da gerade was in den Sinn.


    Vor ein paar Tagen hatte ich mein Auto sauber gemacht und scheinbar über Nacht die Zündung angelassen. Am nächsten Tag war die Batterie leergelutscht und ich musste überbrückt werden.


    Es scheint so, als ob die Einstellung "vergessen" wurde, da das Lenkrad exakt so schief steht, bevor ich es bei BMW habe justieren lassen.


    Was meint Ihr?

  • Möglich ist alles, probier dann mal diese Initialisierungsmethode:


    1. Räder geradestellen
    2. Motor Starten
    3. Lenkrad nach links drehen bis zum Anschlag
    4. Lenkrad nach rechts drehen bis zum Anschlag
    5. Lenkrad wieder zu mitte (Räder geradeaus)
    6. Motor abstellen und dann nochmals starten

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo, an dem gleichen Problem hänge ich auch grade, gibts ne Lösung mittlerweile dazu?


    TechTrancer
    Hat die Initalisierungsmethode geholfen?
    Was hat das Justieren der Aktivlenkung den gekostet bei BMW. Mein Lenkrad steht genau so wie deins. Achsvermessung wurde bei mir auch gemacht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,


    Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software


    180KW/246PS 570NM


    Alpina D3 Stage 2

  • Kannst mich mal auf dem laufenden halten was sie jetzt meinen normal ist das ja nicht!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,


    Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software


    180KW/246PS 570NM


    Alpina D3 Stage 2

  • Wenn der Kollege Tech mal nicht so viel in Trance wäre, sondern mal halbwegs planvoll vorgehen,
    sowie einfach auf meine Ratschläge hören würde, dann wäre er vielleicht auch schon etwas weiter.
    So wundert es mich jedenfalls nicht, dass es nichts wird. Er ist ja noch nicht mal gewillt, die anderen
    Threads zur selben Thematik zu lesen. Für mich heißt das folgendes: Man ist nicht ernsthaft an einer
    Lösung interessiert.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Also ich nehme gerne Ratschläge und Links entgegen für dieses Problem! Kannst mir ja damit vielleicht weiterhelfen!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,


    Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software


    180KW/246PS 570NM


    Alpina D3 Stage 2

  • Habe morgen einen Termin bei BMW, werde dann berichten.


    Ist das Lenkrad dann wieder gerade, lag es an der entleerten Batterie.