wie erkennt man defekte vanosventile?

• Na wenn du das sagst fahren wohl viele kein anständiges ÖL..
    Soweit ich das hier schon gelesen habe verharzen die Ventile nämlich un werden dadurch schwergänig.
    Daher soll das Reinigen ja Abhilfe schaffen. Meine Waren Fest.. eigentlich relativ einfach zu überprüfen war es bei mir.. Die Neuen klappern wenn man sie schüttelt und die Alten nicht bis kaum.

• Na wenn du das sagst fahren wohl viele kein anständiges ÖL..
    Soweit ich das hier schon gelesen habe verharzen die Ventile nämlich un werden dadurch schwergänig.
    Daher soll das Reinigen ja Abhilfe schaffen. Meine Waren Fest.. eigentlich relativ einfach zu überprüfen war es bei mir.. Die Neuen klappern wenn man sie schüttelt und die Alten nicht bis kaum.

so hat es mir zu mindest der Werkstattleiter meines vertrauens erklärt ;)

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• So heute nachmittag kann ich das ventil abholen.ich wollte es erstmal mit nur der auslassseite versuchen.108 euro wollten die haben, konnte aber auf 88 euro runterhandeln :D ich werde dann mal berichten ob es besser geworden ist.

• So habs eben eingebaut und muss sagen das ich mir mehr erhofft habe.dachte es würde min 30ps bringen :D
    nein, also ich denke das er runder läuft und nicht mehr so zugeschnürrt ist.er fühlt sich einfach anders an.ist schwer zu beschreiben.
    die einlassseite werde ich wohl auch machen, dann ist es komplett ;)

• Hast du denn auch mal höher gedreht als leerlaufdrehzahl *duckundweg* :D

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• adaptionswerte gelöscht?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• doch, aber wenn du die ventile tauscht, solltest du diese werte löschen
    sollte jeder codierer in weniger als 5 min (inkl. rechner hoch und runterfahren) hinbekommen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY