Ist mit der Nr.: 7591972 wirklich die Hardwarenummer oder Teilenummer gemeint?
Unter Teile-Nr. habe ich diese stehen ,bei Hardwarenr. habe ich 7569980 und bei ZB 7595728 stehen.
Ist mit der Nr.: 7591972 wirklich die Hardwarenummer oder Teilenummer gemeint?
Unter Teile-Nr. habe ich diese stehen ,bei Hardwarenr. habe ich 7569980 und bei ZB 7595728 stehen.
Also ich hatte auf jeden Fall die HW-Nr. 7591972. (330d 02/2011) Die ZB-Nr. vorher: 7610590.
Hast du es ausgelesen?
PS: Weiterer netter Nebeneffekt, bis jetzt 0,5l weniger durstig. Mal sehen wo es sich einpendelt.
Ich habe es vorgestern beim 330dA xDrive geflasht. Das passte zwar von der Nummer her nicht, aber meine Güte: das Getriebe ist im Prinzip - zumindest von der Steuerung - identisch.
Softwarestand vorher war von Ende 2012.
Die Schaltpaddel wollten zunächst nicht arbeiten, aber das hat sich nach einer erneuten Codierung dann auch gelegt.
Einen Unterschied im Schaltverhalten kann ich bis jetzt im Vergleich zur vorher vorhandenen Software leider nicht feststellen
Ich glaube auch nicht, dass ich auf einmal ein gefühlt neues Getriebe habe.
Ich denke das was den größten Unterschied macht, ist die Rücksetztung aller Werte im Getriebe.
Die Änderungen in der Software machen glaube ich keinen großen Unterschied, mehr die Rücksetztung.
Alles anzeigenGetriebeklinik kann derzeit nur Audi lt. eigener Auskunft! Hab ihm mein File geschickt und er will sich mal einarbeiten.
Werde mal den Flasher von JF testen. Haben 30 Tage Geld-Zurück, also kein Risiko.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hast du dir nun einen bestellt? Das klingt wirklich spanned!
Hab bestellt, heute bekommen und naja, war wohl nix. Ein Unterschied is de-facto nicht vorhanden. Alles gleich meiner Meinung nach. Ich bin mir nicht sicher, ob der Flashvorgang überhaupt funktioniert hat, weil sich das Getrieb wirklich 1:1 verhält. Da dieses Ding alles "automatisch" macht und lediglich ein paar mal piepst, wenn der Vorgang fertig sein sollte, ist es auch schwer nachzuvollziehen was da wirklich passiert. Auf jeden Fall gibt es absolut keine Reaktion am Auto beim "Flashen" (Warnleuchten, Gong, Relaisklackern etc.)....also ich glaub eher, dass das Ding eigentlich gar nix gemacht hat und trotzdem zu piepsen beginnt. Hab dem Support geschrieben, aber noch keine Antwort.
Danke für den Bericht. Das ist ja extrem ärgerlich
Halte uns bitte am Laufenden!
Im Moment gibt es nur Standardantworten vom Firmeneigentümer (john ford) Keinen wirklichen Support. Da er ständig drauf besteht "it's a fact, that the car will adapt through the next 300 miles" hab ich ihnen jetzt zugesagt, die Software 1 Woche zu testen. Ich fahr eh genug. Ich glaub denen im Moment kein Wort und denke wirklich dass das alles ein hoax ist, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
400 km getestet und heute endgültig "deinstalliert" und zurück geschickt. Keine Ahnung, ob die Programmierung nicht geklappt hat, oder ob das wirklich reine Abzocke ist. Support gab es jeden Falls null, sondern nur Floskeln per Mail. Deutet also alles darauf hin, dass die Bude nicht ganz sauber ist in dem Bereich.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD