• Hi Leute,

Würde mich mal interessieren was für euch ein MUSS :lehrer: ist in der Ausstatung...zb xenon,tempomat...usw.

was ist euch wichtig? ?(

gruss

christian

• hiho

Also:
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Xenon
    Wenn navi dann original.
    MFL
    Fensterheber Elektrisch rundum
    "Scheckheft"

alles andere is für mich "entberlich" aber schön wenns dabei is

Grüße

• Das hängt natürlich ganz davon ab, was Du für Vorstellungen hast und was Dein Geldbeutel zu bieten hat:
    - Xenon (ok, ich hab keins, aber bei Gebrauchten darf man nicht immer wählerisch sein)
    - Sitzheizung
    - Navi (business = Pflicht - prof = Kür) :meinung:
    - USB Schnittstelle
    - Leder (macht einfach mehr her und bring vielleicht auch was beim Wiederverkauf!?)
    - mind. 18er Alu's
    - ...

sicher gibt es noch einiges mehr

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Je nach Modell:

bei 4-Zylindern

- Klimaautomatik
    - Xenon
    - sitzheizung
    - Tempomat
    - Mulitlenkrad
    - PDC hinten

bei 6-Zylindern sollte dazu noch sein:

- Navi
    - Leder
    - M-Paket
    - Schiebedach

(Sollte da was fehlen führt das gerade bei Wiederverkauf zu teils trastischen Abwertungen!! Sind Vorgaben dirket von BMW)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hm bei nem BMW... Pflicht..

6-Zylinder :bmw2:
    Xenon
    Leder
    Navi (am besten Prof)
    Klima (is ja eigentlich Standard, am besten 2-Zonen)
    PDC (vorne und hinten.. super in Verbindung mit Navi!!)
    Sitzheizung
    el. Fensterheber vo+hi!

Bei der Limo die umklappbare Rückbank.. super praktisch (mir fehlt sie leider, weil ich mich zwischen Rückbank und Motor entscheiden musste :bmw-smiley: )

:meinung: Blacky :meinung:

• Gibt es den E90 ohne el. Fensterscheiben?

Es gibt viele Sachen die praktisch sind...
    Aber ein muss gibt es bei mir nicht.

Kann man ja alles zusammenstellen wie man es braucht!
    Bei einem gebrauchen muss man halt Abstriche machen!

Der eine brauch ein Navi (zb Beruflich) der andere nicht!
    usw... usw...

muss jeder für sich wissen was er will... oder braucht! :meinung:

• Der eine brauch ein Navi (zb Beruflich) der andere nicht!
    usw... usw...

Ich brauch das navi eigentlich nich.. is schon praktisch wenn man es hat, aber brauchen...
    Ich wollt das Teil nur weil das Armaturenbrett dadurch besser ausschaut und wegen dem I-Drive.. und weil das PDC drüber angezeigt wird.. :lol:

• Meine Mindestanforderung:

- Automatik
    - Klimaautomatik
    - Leder
    - Mulitlenkrad
    - Navi (mit Karte)
    - PDC hinten
    - Schiebedach
    - sitzheizung
    - Tempomat
    - Xenon

und bei der Limo: die umklappbare Rückbank
    beim Touring: Dachreling!
    letztere lässt sich aber relativ unprobelmatisch nachrüsten

Aber wie immer, das ist meine Anforderung und richtet sich nach meinen Gegebenheiten.
    Wenn ich nur 5 km zur Arbeit hätte, wäre es wohl kein Diesel, ich bräuchte nicht unbedingt ne Automatik oder nen Navi

• Ich wollt das Teil nur weil das Armaturenbrett dadurch besser ausschaut

Bei mir war gerade das Gegenteil der Fall, ich finde diese Haube des Bildschirms und die "Heifischflosse" auf dem Dach furchtbar und habe mich deshalb bei der Bestellung gegen den Bildschirm (Navi) entschieden.
    Ich hätte die Funktionen schon gerne gehabt, gerade das I-Drive gefällt mir gut und für so "Spielereien" bin ich immer zu haben.

Die Intigration des Monitors finde ich z.B. im 1er oder X3 besser (Aufklappfunktion) gelöst und so hätte ich es auch gleich genommen.
    Ist halt eine reine Geschmackssache.

• also bei meinem r90 muss ich noch scheibe kurbeln vorne und hinten ... wenn es dunkel wird muss ich die kerzen vorne und hinten in den scheinwerfern anmachen und das kassettenlaufwerk macht mir immer bandsalat in meine mc...das nervt
    die sitze gefallen mir am besten...feinstes ddr linolium mit ner komortablen couchfederung.
    der 2takt motor macht auch seine arbeit obwohl ich an berghängen ab und zu nachhelfen muss dafür geht er umso besser bergab.
    also ich bin zufrieden mit méinem e90 auch wenn ich 20 jahre drauf gewartet hab hrhr

soviel zur frage welcher e90 keine elektrischen fensterheber hat ;) :lol: