MTec, LUX und LED Innenraumbeleuchtung (Bestellung vorerst beendet)

• Bevor ihr immer mit anderen vergleicht, verbaut eure doch erstmal und seht dann ob was fehlt.
    Und nicht im voraus schon alle verrückt machen :whistling:

• Klasse, dann weiß ich auch, wo mein Paket hin ist, weil wuehler meinte, es war kein E93 Paket dabei^^
    8 kleine LEDs = E93
    Schickst sie mir :thumbsup:

• Ähm, ich hab an der SB nicht teilgenommen;)

Hab mein Paket hier in DT gekauft!

• Wie schon gesagt, es gab keine Pakete für den E93. Und wenn etwas fehlt die genaue Bezeichnung der LED per PN an Schniefbär

• Kurzes Feedback von mir:
    Erstmal dickes Danke an wuehler und schniefbär. Ware kam top verpackt hier an.
    Die MTECs habe ich noch nicht eingebaut, daher zu den LEDs für den Innenraum...

Bin bei meinem E91 mit Panorama-Dach und Lichtpaket wie folgt vorgegangen:

1. Die eckigen mit vier SMDs so wie bereits beschrieben - zwei seitlich in den Kofferraum, zwei in der Unterkante Türe, dabei jeweils die Plastik Halterung mit dem Cutter passgenau bearbeitet.

2. Fußraumbeleuchtung zwei der acht Rundstrahler.

3. Beide Schminkspiegel je eine Soffitte

4. Handschuhfach die kurze Soffitte.

-so, jetzt wird es spannend-

5. Die Zentrale über der Mittelkonsole ist ein furchtbares Gefriemel. Danke für die Anleitung zum aushebeln derselben - auch ich habe zunächst die Fassung in der Mitte erfolglos komplett eingedrückt.
    Meine Frage an diejenigen, die das angeblich alles in einer halben Stunde geschafft haben: Was für Fingerfertigkeiten besitzt ihr denn bitte? Seid ihr hochbegabte, verkannte Auto-Chirurgen? Also das ist wirklich selbst bei ausgehebelter Zentrale eine fiese Angelegenheit. Erstmal die alten Leselampen ohne sie zu zerstören raus zu fischen und dann die neuen LEDs reinzubringen... Habe dann erstmal nur die Mittlere getauscht und die hat jetzt nach dem Einsetzen einen Wackler, weil sie wohl noch immer nicht richtig drin sitzt....

6. An alle E91-Besitzer mit Panorama-Dach und Lichtpaket: Wie nehmt ihr diese seitlichen Milchglas-Abdeckungen im Fonds ab? Welches Werkzeug?

7. Wie bekommt ihr in der Kofferraumklappe die Abdeckung für die Soffitte ab?

Achja...übrig bleiben wird bei mir dann wohl auch eine Soffitte, fehlen wird eine Rundstrahl LED.

• Du musst den schlitzschraubenzieher ausm Kofferraum nehmen

Den steckst du in den kleinen schlitz, der in Fahrtrichtung beim milchglas ist. Dann kannst du sie schon einmal raushebeln, dann musst du mit dem schraubenuieher noch mal nachgreifen zu dem metallclip und den Richtung Modul zusammendrücken.

Ist ein gefriemel, aber einfach ein wenig ausprobieren :p

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

• Beim Kofferraum einfach das ding raushebeln, wie bei den schminkspiegeln

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

• Beim Kofferraum einfach das ding raushebeln, wie bei den schminkspiegeln

In welche Richtung? Von oben nach unten oder innen nach aussen? Meine sitzt sehr fest und möchte sie nicht schrotten. ;)

• Lustig, die mittlere Leuchte hatte bei mir auch einen Wackler ^^ Einfach die Metallhalteteile an der Seite wieder zurecht biegen, dann hält es wieder.

5. Kann ich bestätigen ^^
    6. Vorne (also in Fahrtrichtung) ist ein Metallclipser, mit dem die Teile halten, dagegen musst du mit einem Schlitzschraubenzieher drücken und dann ist die Leuchte lose.
    7. Ich habe dafür die Innenverkleidung gelöst. Dafür musst du jeweils eine Torx-Schraube in den Griffmulden lösen, nun kannst du die Innenverkleidung nach unten und hinten hin wegziehen. Unter dem Schaumstoffstück kommst du dann ganz leicht an die Leuchte.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: