MTec, LUX und LED Innenraumbeleuchtung (Bestellung vorerst beendet)

  • so hab nun das Innenlichtpaket verbaut ca. 1 Std. ging ganz gemütlich und mir sind 2 von den flachen LED´s übriggeblieben.
    In dem Paket waren 4 von den flachen LED´s dabei.


    Ist das normal beim E90 ??

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!


    Nicht schreiend und betend wie sein Beifahrer.


  • erstmal recht herzlichen Dank an die Organisation! das Warten hat sich gelohnt und ihr seit echt zu empfehlen.


    hab de lux gestern direkt eingebaut, hat keine 10 Minuten gedauert und hätte auch keine Probleme die festzudrehen. keine Fehlermeldung, alles läuft. vllt haben die mit FRM1 nur die Fehlermeldung?!


    hab sie eingestellt auf 5700k, dann schimmern die blauen LEDs nicht so krass durch und ist exakt die Farbe vom xenon.


    innenlichtpaket hab ich mir zeit gelassen, hab knapp 2 Stunden gebraucht. hab aber auch einige über.


    hab nen E92 ohne Lichtpaket:


    4er Soffitte für schminkspiegel
    2er Soffitte Handschuhfach (2 übrig)
    8er Soffitte Kofferraum (passt nur mit Bearbeitung)
    flache 4er Fußraum vorne (2 übrig)
    5er Rund LED Leselampen und Himmel


    4 von den Mini LEDs übrig und 2 2er Soffitten und 2 4er von den flachen


    die lux werden wirklich extrem heiß, kann da nichts passieren wenn zb ein Kabel oder das Vorschaltgerät auf dem Kühlkörper liegt?

  • Jo Wühler...hab ich

    Da liegt nämlich das Problem. Die LEDs lassen sich nicht so dimmen. Deswegen musst du das rauscodieren lassen. Ist bei meinen LUX das gleiche

  • Oki doki Wühler....nächste Woche kommen dann die Sachen von BMWhat SB....schauen wir dann mal ob das damit klappt.

  • Alles was mit Licht zu tun hat (außer z.B. US-Marker) geht mit BMWhat noch nicht, zumindest nicht vor dem letzten Update.

  • hab de lux gestern direkt eingebaut, hat keine 10 Minuten gedauert und hätte auch keine Probleme die festzudrehen. keine Fehlermeldung, alles läuft. vllt haben die mit FRM1 nur die Fehlermeldung?!


    hab sie eingestellt auf 5700k, dann schimmern die blauen LEDs nicht so krass durch und ist exakt die Farbe vom xenon.


    Eleanor was meinst du mit FRM1?


    Ich finde sie super schön, aber wenn sie nicht laufen frustet das total :thumbdown:

  • Hey leute habe heute meine mtecs bekommen nochmals danke an die beiden :)
    Hab die fahrerseite schon gewechselt aber bei der Beifahrerseite habe ich meine Schwierigkeite . Es ist da so wenig platz das ich nicht mal die alten Birnen raus bekomme.
    Hab ein e90 320d bj 2011
    Bin ratlos.... :(

  • FRM beteutet FUßraummodul, heißt also das Modul worüber Licht gestert wird.
    Das FRM1 ist das älteste, es gibt noch 2&3 welche mehr/andere Funktionen haben und sich einfacher kodieren lassen.


    Hey leute habe heute meine mtecs bekommen nochmals danke an die beiden :)
    Hab die fahrerseite schon gewechselt aber bei der Beifahrerseite habe ich meine Schwierigkeite . Es ist da so wenig platz das ich nicht mal die alten Birnen raus bekomme.
    Hab ein e90 320d bj 2011
    Bin ratlos.... :(


    Geh doch von unten dran... Rad ab, Radhausverkleidung ab und schon solltest du an alles ohne Probleme rankommen.