MTec, LUX und LED Innenraumbeleuchtung (Bestellung vorerst beendet)

  • Dass eine Seite nicht so hell ist, deutet meistens darauf hin, dass die Birne nicht richtig reingedreht ist. Farbunterschiede sollte es aber keine geben :S

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hi Jaky. Das hatte ich auch erst vermutet, aber passt alles und sitzt fest. nur es wundert mich wieso die eine seite einen Gelbstich hat und die andere schön weiss ist. Hab Andre (Andrjucha) hier aus dem Forum mal schauen lassen und er war auch überfragt :( Könnte es evtl am Scheinwerfer liegen oder eher unwahrscheinlich?

  • Das scheint am Scheinwerfer zu liegen, denn bei mir ist es genau so mit den Mtech4.
    Die LEDs kann man einbauen wie man will, es bleibt der Unterschied.
    Ist aber nicht wirklich störend, finde ich.
    Als TFL taugen die Coronas eh nicht alleine, da ist gedimmtes Fernlicht schon sinnvoller. Aber in der Dämmerung die gedimmten Fernlichter zusammen mit den Coronas...das sieht schon schick aus.


    Was man probieren kann ist zwischen LED Modul und Fassung eine dünne Unterlegscheibe aus Kunststoff zu plazieren um den Leuchtwinkel etwas zu ändern. Also mal die beiden Schrauben etwas lösen und dann leicht in der nun möglichen Achse kippeln. Wenns was bringt - Scheibe drunter.

    Beste Grüße


    Dobs

    Einmal editiert, zuletzt von dobs ()

  • muss ich wohl damit leben ;) Der Tip mit der Unterlegscheibe ist gut, werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Demnächst kommt mein FRM2 und dann kann ich das Tagfahrlicht auch richtig codieren. Das mit dem gedimmten Fernlicht werde ich dann auch mal testen. Ich danke für die Unterstützung :)

  • Ja. Beide müssen richtig Rum wo gesetzt sein sonst geht das Licht überhaupt nicht. Probier einfach alle möglichen Kombinationen.