Möchte mir gern diesen (oder einen anderen) 335 kaufen. Bitte um Beratung.

• Für dein Fahrprofil ist ein 320d das beste

• Nur "kein" Fahrspass. Da steht der 30d schon besser im Futter

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Moin.

Also ich war heute beim Besagten Händler. Insgesamt recht enttäuschend.

1. Der Verkäufer war nicht da, ich musste erst eine halbe Stunde auf ihn warten. Sein Vater war da, aber der sprach kaum Deutsch.
    2. Der Wagen hat wohl nicht zwei, sondern drei Vorbesitzer. Nach Aussage des Verkäufers konnte zumindest der zweite ihn nicht unterhalten.
    3. Der Wagen hatte einen Schaden über dem hinteren Radlauf, der ziemlich schlecht repariert ist. Man sieht deutlich die Spachtelmasse unterm Lack.
    4. Der Wagen hat kein "Soundsystem" und außerdem keine Freisprecheinrichtung.
    5. Reifen hinten waren relativ stark abgefahren.
    6. Der Fahrzeugbrief war verschwunden, es wurde ein neuer bestellt...
    7. Viel verhandeln wollte er auch nicht, 400 Euro ließ er ab.

Zum Thema Diesel / Benziner: Ich würde im Prinzip lieber einen Benziner fahren. Wenn ich zur Arbeit fahre, und der Wagen verbraucht 10 Liter auf der Landstraße, wäre das auch noch okay. Unterm Strich schätze ich die Kraftstoffkosten beim Benziner um ca. 60% höher ein. Damit kann ich leben, immerhin sind die Benziner in der Anschaffung meist billiger, die Versicherungsprämie ist kleiner und weniger Steuern kostet er auch noch. Der Kostenunterschied über ~4 Jahre ist dann nicht mehr sehr groß, und der Benziner macht etwas mehr Spaß.

Einen 320d würde ich mir nicht kaufen. Das ist sicherlich ein "vernünftiges" Auto, ich fahre das Modell in der Firma häufig und fahre auch nicht ungern damit. Ich hatte aber die letzten Jahre ein "vernünftiges" Auto, jetzt muss bisschen Spaß drin sein :) Und wenn ich schon einen 6-Zylinder ins Auge fasse, dann sollte es auch gleich der 335d/i sein.

• Zitat aus der Anzeige: "Das Fahrzeug befindet sich technisch sowie optisch in einem ABSOLUTEM TOP ZUSTAND!!!"
    Ey, solche "Händler" hasse ich! Haufen falsche Angaben in der Fahrzeuganzeige machen, wer weiß, was da noch alles kommt... ts :cursing::fail:
    Wenn die Anzeige schon so schludrig aufgegeben wurde, würde ich da von einem Kauf grooooßen Abstand nehmen!

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Bestimmt hatte der auch nen Unfallschaden und wurde schön vertuscht.
    Ich liebe ja diese Fähnchenjungs mit Ihren Kameltreiberabsichten ..

Aber wieder BTT.

Bleibt nichts anderes als weiter das Netz zu durchforsten.

Maddox

• wie meinst das mit 60 Prozent mehr ?

Der 335d wird sich auch ned mit 5,5 Liter bewegen lassen, eher 7-8 Liter, ist schließlich der alte M57 als Basis. Genauso wenig der 335i mit 8 Litern., evtl. wenn es der N55 ist.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Kann ich auch beim N55 nicht bestätigen. Langzeitverbrauch liegt bei 10,3l und ich bin noch nie unter 9l gekommen.

Maddox

• Im f30 forum gibts paar die den mit mit 8,5 litern streicheln. Aber normal ist das nicht. Aber es gibt 318i fahrer mit 7-8 liter verbrauch

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ehrlich ? Das ist ja dann auch wirklich kein Spaß mehr. Wozu fährt man dann so eine Maschine...

Maddox