Er hat ja auch geschrieben 8l - unter. Zeige mir bitte einen 35er der das fertig bringt und ich Zahl dir ein Bier
Selbst bei meinem ( N55 ) habe ich es versucht und bin nicht unter 8,8l gekommen.
Maddox
Er hat ja auch geschrieben 8l - unter. Zeige mir bitte einen 35er der das fertig bringt und ich Zahl dir ein Bier
Selbst bei meinem ( N55 ) habe ich es versucht und bin nicht unter 8,8l gekommen.
Maddox
Fazit ist wohl, dass der Gebrauchtwagenkauf in diesem Segment dadurch beschränkt wird, dass das Angebot zu klein ist.
Ich habe mich mittlerweile ziemlich genau festgelegt, was mein neuer Gebrauchter haben soll. Die Tendenz geht ganz klar zum 3er, aber eine C-Klasse kann ich mir mittlerweile auch vorstellen. Die Klasse hat ~2011 einen stärkeren Dieselmotor bekommen, den würde ich auch nehmen.
-BMW 335d oder C-Klasse 350 CDI
-BMW ab 2009, Mercedes ab 2011
-max. 100 Tkm
-max. 2. Hand
-Xenon
-Bluetooth-Audio
-Soundsystem
-großes Navi
-beim BMW: Sportsitze
-bevorzugt Kombi, kein Coupe
-großes PLUS wäre Standheizung
Da sind zwei, die halbwegs in meinem Budget sind:
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
Der zweite hat als großes Plus die Standheizung und das Harman-Kardon System.
Und das ein Benz:
Der Benz hat kein Xenon!
Sicher? Steht aber dran..
Ist bestimmt vom Verkäufer nur vorgewählt. Xenon hat er aber nicht, sieht man in Bild 2.
MaddoX
An Deiner Stelle würde ich den 335d und 335i mal beide probefahren. Ich habe das damals ebenfalls gemacht und mich danach für einen 335i entschieden, auch da es den als Handschalter gab. Auf der Landstrasse komme ich damit auch ohne Probleme auf 10l/100km, wenn ich sparsam fahre. Das Spass-Potential ist beim Benziner ungleich größer als beim Diesel.
Meiner steht ja zum Verkauf, aber ich denke der passt nicht so ganz in Dein Such-Schema.
Alpina_B3_Lux
Ich bezweifel iwie, dass du bei 50-70 und auf Landstraße unter 10ltr. kommst. Allein das anfahren nach einer Ampel, das Beschleunigen und bremsen wenn du mal jmd. auffährst usw.
Ganz nebenbei, dass das Auto in der Stadt dem Verbrauch eines Flugzeuges nahe kommt
Ich habe im Durchschnitt einen Verbrauch von 10-11 Liter (bei fast nur Langstrecke und Supler+) und ich schätze mich eher als sparsamen Fahrer ein, der aber auch ab und an gas gibt (dafür kauft man sich ja so ein Auto).
Auch das mit dem Tanken überschätzt man, bei jeder fahrt die ich beginne, muss ich erstmal kalkulieren ob der Tank noch ausreicht
Wie auch immer, mir war der Spaß wichtiger als der Spritverbrauch. Wenn es dir das auch ist, dann go for it. Ich steige jedes mal mit einem lächeln in das Auto, weil ich mich auf die anstehende Fahrt freue
@ Maddox, wo darf ich mir das Bier abholen? Den Verbrauch erreicht man übrigens bei konstanten 100-120 auf der Autobahn (habe ihn erst auf der Autobahn resetet, demnach ist der Wert mMn nicht sehr repräsentativ), aber mit Spaß hatte nichts zu tun
Lügner, du fährst doch nen Diesel
Ich hab's auf jedenfall noch nie geschafft.
MaddoX
Naja er sagt es ja selber.. Der Verbrauch geht nur bei Konstantfahrt. Sobald man aus dem Dorf beschleunigt gehts wieder auf 10l.
Wie krass günstig die F10's geworden sind.
Spaß auf Landstraße mit 50-70km/h. Ganz klar, dass Soundsystem. Am besten noch Abstandstempomat und man kommt gechillt an.