MTEC V3 LED-Coronas im E91 - blinken nach Starten des Motors

• Hi Leute

Nachdem mir ein Standlicht ausgefallen ist und ich rausgefunden hab, dass man da nicht einfach irgendwelche Glühlämpchen reinschrauben kann :D, hab ich mich für die MTEC LED-Brenner entschieden. Nach ein paar Tagen warten hab ich sie letzte Woche gleich bekommen und nach der Anleitung im Internet installiert. Geht ziemlich easy, nur die Räder abbauen und die Radhausschalen runtermachen war etwas nervig...

Nun aber zu meiner Frage: Funktionieren tut alles tadellos und leuchtet super cool, passt perfekt zum Xenon-Licht finde ich! Habe ich aber GAR kein Licht an, also Lichtschalter auf 0 und Starte dann den Motor, beginnen die LED-Ringe zu blinken ?( Hab mir erst gedacht, dass das nach ein paar Sekunden wohl wieder aufhören wird. Als es dann nach ca. 15 Sekunden nicht aufgehört hat, habe ich dann das Standlicht kurz ein- und wieder ausgeschaltet und danach waren sie komplett aus. Warum aber blinken die, wenn ich den Schalter einfach nur auf "0" habe? Wissen die, dass ab 1.1.2014 bei uns neu mit Licht gefahren werden muss oder was soll das? :D

Hoffe jemand weiss Rat

• Musst die lampenüberwachung rauskodieren lassen.
    Und bevor gleich die frage kommt wo und wie und was, tipps mal in die suche ein, gibts genügent beiträge drüber.
    Ich würd dir nen link schicken, aber mit dem handy ist das etwas umständlich. Vlt übernimmt das ja ein anderer user

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Aha das macht Sinn, hab ich mir noch fast gedacht.

Könnte ich die Gurt-Überwachung auch gleich rauskodieren lassen :fail:

Edith: Hab grad gesehen, dass du dein Posting aktualisiert hast wegen dem was/wie/wo (das wär nämlich meine nächste Frage gewesen :D). Habs gecheckt und werd mich schlaumachen danke :thumbsup:

• Man kann so manches codieren. Schau mal in die liste mit den codierern und such dir einen in deiner nähe aus.
    Nein, mit einem diagnosegerät alleine kommst du dan nicht weit

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur