Hallo!
Ich entschuldige mich für den 1000sten Thread dazu, aber auf die Schnelle fand ich keine Antwort
habe das normale Stereo am Navi Business (MASK).
Nun habe ich Logic 7 HTs sowie MTs besorgt (natürlich auch die Spiegeldreicke), alles zusammen um 100 Euro, also nicht die Welt.
Ist es möglich die LS in den Türen Plug&play zu ersetzen und halt die HTs mit Kondensator dran zu hängen?
Das müsste doch ne Klangverbesserung bringen, das Navi soll doch 4x40W liefern, also nicht soooo schwach oder?
Danke für die Antworten!
Standard Stereo -> Nachrüstung Logic 7 nur vorne... Möglich/Sinnvoll?
-
-
Dir ist aber schon bewusst, dass die Boxen beim L7 an einer Endstufe hängen? - Verbauen kannst sie ja mal, obs was bringt weiß ich nicht. Klanglich wirst du das L7 aber so nicht erreichen.
-
Ausprobieren und berichten. Würde schon sagen, dass man alleine durchs Verbauen von HT eine Verbesserung erzielt.
-
Also, dass ich L7 nicht erreiche ist mir klar
Lebe nicht hinterm Mond
Es geht um eine signifikante Verbesserung ggü. Stereo. Dass beim L7 alles am Verstärker hängt ist auch klar
Wie gesagt, bekomme die 2 L7-MTs für nen Fuffi, denke ist es für einen Test schon wert, zumal ich ja die Türverkleidung eh wegen HT-Nachrüstung abnehmen muss.
-
Ohne jetzt große HiFI-Kenntnisse zu haben, würde ich sagen, dass alleine schon dadurch, dass das Radio im Stereo-System die Breitbänder UND die "Subs" unter den Sitzen antreibt, nix Vernünftiges bei rauskommen kann.
Die Leitungen zur Head Unit, zum Sub und zur Tür sind mit Verbindern zusammengeschlossen. Die musste ich beim Nachrüsten des Alpine-Systems erst durchtrennen und dann alles separat verkabeln.Ich habe im Dezember des Alpine Sytem nachgerüstet (große Verbesserung zum Serienmüll) und die Woche kommen dann noch die Subs des HiFi-Systems rein.
Da du die Logic 7 HT/MTs ja schon hast: Bau sie dran und gucke obs dir reicht. Wenn nicht, dann kannst du ja immer noch die L7-Subs dazu holen und anschließend HT/MT/Subs an ne separate Endstufe hängen. Da beraten dich aber besser die Spezialisten hier...
-
Frage an die Profis:
Wie ist das Stereo eigentlich beim MASK verkabelt?
-
Mit Gardena-Anschlüssen auf beiden Seiten
-
Zitat
Du bist fiesSent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Meinst du sowas...
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/19/e2ejuda3.jpg]Spaß bei Seite...
Ganz normal da gehen die kabel vom radio zu den lsSend by Tapatalk
-
sehr geistreich
Rein theoretisch: Es soll ja 4x40W Leistung rauskommen... Kann man durch "umpinnen" erreichen, dass je 1 Kanal an je einen Sub geht und die restlichen 2 jeweils an die Frontsysteme?? (auf die hinteren Papiertüten draufgeschi***n)
P.s. Achja den Gardenaadapter hatte ich mal für die Kopfhörer, hat super funktioniert, nur die Ohren waren dauernd nass