Lackversiegelung vs. Wachs mit langer Standzeit

• Naja mit Versiegelungen hab ich persönlich eh noch keine Erfahrungen gemacht da ich eher auf das Wachsen steh :D

Bin bei FinishKare Hi-Temp (lange Standzeit) und PinkPaste (Grandioser Wet Look) hängen geblieben, nach paar Test's mit Meguiars und Dodo Juice.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• EisDave: Was ist genauso einfach zu verarbeiten und hält länger?

Bin auch gerade auf der Suche und war auch auf 1zett gestoßen. Würde mich über Alternativen freuen.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Wenn man das Colli schön dünn aufträgt, ablüften lässt bis der Fingerwischtest kein schmieren mehr hinterlässt und man zum Abnehmen halbwegs gute MF-Tücher hat dann verarbeitet es sich einfach.
    Länger halten sollte es relativ locker.

DasM: 4000 km ist ok dafür, nicht die Welt (bei mir 1,5 Monate maximal), mir wäre es deutlich zu wenig. Mein Sonax Netshield ist seit ca. 4000 km drauf und beadet und sheatet wie nach dem Auftrag, besser als jedes Wachs. Schon krass was Sonax da (mehr oder minder zufällig) entwickelt hat ;)

• Gut, dünn und Fingerwischtest ist ja das vorgehen bei jedem Auftrag. Egal ob Wachs oder Versiegelung.
    Klingt ja durchaus Interessant das Zeug. Tiefenglanz? Nutzt du nen Detailer?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

• Also Fingerwischtest bei NetShield ist nicht Zielführend ;)
    Tiefenglanz kann man sich streiten, Glanz ist typisch relativ glasig, aber m.M. weicher als bei den richtigen Coatings. Für Treffen werde ich das ganze mit dem Dodo Juice BlueVelvet toppen, sonst bleibt NetShield unangetastet, weil der Schutz und dieses Beading und Sheating ist einfach so geil :love:
    Prinzipiell kann man das NetShield auch Detailern, viele Nutzen den Sonax BSD der auch super beadet, fasst sich aber stumpfer an. Ich habe zu Testzwecken mal meinen Speed Deamon von Surf City Garage an ein paar Stellen getestet, mal sehen wie es sich da verhält. Normalerweise ist das NetShield nur durch polieren oder Polycracker zu zerstören, selbst APC schafft es nach der Aussage einiger nicht.

• Das mit dem Netshield hört sich echt nicht schlecht an. Auch die Erfahrungsberichte im Autopflegeforum sind durchweg positiv.

Ich frage mich nun, wie der Glanz im Vergleich zu einem guten Wachs aussieht.

Hätte kein Problem alle 2-3 Monate erneut zu wachsen, mir geht es in erster Linie um den Glanz. Wäre eben schön wenn sich da etwas kombinieren lässt aus Glanz und Standzeit.