Lackversiegelung vs. Wachs mit langer Standzeit

• Es gibt auch Wachse mit sehr langen Standzeiten, z.B. so etwas wie das Collinite #476.

Und es gibt sehr gute Versiegelungen, die man auch selbst auftragen kann und bei ein bisschen Pflege (keine Waschstraße!) locker einjährige Standzeiten vorweisen können, wie z.B. von Gtechniq. Das LQ ist zwar gut, braucht aber für lange Standzeiten mehrere Schichten. Ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.

• Das Colli ist auch ein Hybrid-Wachs ;) Aber Preis/Leistungstechnisch nur sehr schwer zu schlagen.
    Versiegelungen gibt es verschiedenes, auch ein Glass-Coating kann man selbst aufbringen und auch unter viel Belastung locker 1 Jahr Standzeit rausholen. Aktuell bin ich auf dem Sonax Netshield-Trip, weil es Standzeitentechnisch auf Gtechnik EXO V2 Nieveau rangiert, billiger ist, eine gute Optik und Haptik hinterlässt und ein Wahnsinns Beading und Sheating hat.

• Wie issen so das NETSHIELD von Sonax?
    War letzten Samstag bei nem Laden bei uns in Schweinfurt (Schauer, die haben wohl die meisten Pflegeprodukte auch Meguiars usw...) und da meinte der Verkäufer, er ist ein kleiner Fetischist mit Waxen und Versiegelung und Waschen und Hand und bla bla und er meinte, dass die Verarbeitung von dem Sonax Netshield schon mit einigen Tücken und erhöhtem Aufwand verbunden ist.

Kannst du mir paar subjektive Meinungsäußerungen geben, wie sich das verarbeiten lässt im Gegensatz zu nem Liquid-Wachs bzw. wie man da vorgehen soll bei dem Produkt?

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Ähm, das #16 ist aber zweifelsohne top. Und auch das PlastX oder die Ultimate Compound zur Handpolitur ist super. Ganz so pauschal würde ich das nicht sagen.

• Ähm, das #16 ist aber zweifelsohne top. Und auch das PlastX oder die Ultimate Compound zur Handpolitur ist super. Ganz so pauschal würde ich das nicht sagen.

Hab nirgends geschrieben das Meg nur Mist herstellt. UC habe ich auch oft genutzt, hier ging es rein um die Lackschütze. Das #16 ist nicht schlecht, aber P/L technisch von Collinite deutlich geschlagen, auf wenn der Glanz nen Tick weicher ist. Optisch und von der Verarbeitung kommt es aber an die richtig teuren Hersteller nicht an. Und mal hart gesagt "Wachse" wie das TechWax usw. werfen ein schlechtes Bild, denn Meg ist in USA nix anderes als bei uns Sonax. Das Sonax mittlerweile echt gutes Zeug hat, macht den grundsätzlichen Ruf nicht besser. Genauso sehe ich Meguais, die haben gutes Zeug, aber auch viel Mist.

• Polish angel sagt mir eben auch gar nix find auch nix in anderen Foren darüber. Sieht aber echt verdammt interessant aus!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das einzige was man in fahrzeugpflegeforen über PolishAngel ließt ist, dass die Leistung für den Preis nicht passt. Werden beworben als das Besonderste und kosten auch so viel. Können aber nicht das was sie versprechen.

AllArmor...naja Supermarkt halt :D