Lackversiegelung vs. Wachs mit langer Standzeit

  • @ Fanatic
    Seh grad du kommst aus nähe NBG.
    Was für einen aufbereiter meinst du?


    Ich hab viel gutes von AK Cleaning in Neustadt a.d Aisch gehört/gesehn.
    Aber würd auch gern mal bei anderen vorbeischaun

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • @ Fanatic
    Seh grad du kommst aus nähe NBG.
    Was für einen aufbereiter meinst du?


    Ich hab viel gutes von AK Cleaning in Neustadt a.d Aisch gehört/gesehn.
    Aber würd auch gern mal bei anderen vorbeischaun



    FAT


    der Typ ist nicht gerade billig, aber versteht sein Handwerk! :thumbup:

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Manche übersehen vlt dass es Meinungen von jmd sin fernes seit jahren selbst mit verschiedenen Produkten getestet bzw ausgeübt hat.


    Ja Meinungen von Produkten (Versiegelungen), wo genau so viel Erfahrung wie bei mir besteht! ;)

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • ja ich werde hin gehen... und ich bin auch gerne bereit, für gute Arbeit zu bezahlen!


    aber lass jetzt gut sein! (mir ist meine Zeit echt zu schade um mich mit dir zu unterhalten, was eh nix bringt! )
    Du bist der Lackgott, es gibt niemanden besseren, als dich!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Jungs, wenn ich wirklich Lust auf Autopflege habt, dann lest euch selber ein und macht euch ein eigenes Bild. Du wirst zu 100% keine Lackversiegelung finden die 5 Jahre hält. Dadurch das er dir nachwachst o.ä. erhältst du eine 5-Jahres-Versiegelungsflat. Mehr ist es nicht. Punkt!


    Hier wird meiner Meinung nach viel zu viel ausgewiesenen "Experten" nachgeplappert. Ging bei dem Polierset schon los und zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch.
    Macht euch ein eigenes Bild anstatt iwelchen Trends oder Meinungen nachzulaufen! Und bitte nehmt es hin, wenn es andere Meinungen gibt.


    Über das Liquid Glass z.B. scheiden sich die Geister. Der eine mags, der andere nicht.


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

  • Macht euch ein eigenes Bild anstatt iwelchen Trends oder Meinungen nachzulaufen! Und bitte nehmt es hin, wenn es andere Meinungen gibt.

    Da liegt ja das Problem, ich höre mir lieber ein paar Erfahrungsberichte an, als wenn ich mir das teure Zeug kaufe und am Ende ist es der letzte Murks.
    Man kann nun mal nicht alles selbst testen.


    Und ist deswegen auf Meinung anderer angewiesen, wenn man keinen Fehlkauf machen möchte.
    Da aber keiner selbst Erfahrung mit der Anwendung und dem Ergebnis gemacht hat weiß ich nun auch nicht ob es sich lohnt, das Zeug zu testen.


    Auf den Bilder gefällt es mir jedenfalls sehr gut.
    Aber da weiß man auch nicht ob vllt andere Produkte noch im Spiel waren.

  • Wenn ihr euch wirklich für Fahrzeugpflege interessiert, schaut doch ins fahrzeugpflegeforum.de da gibt es viele Coatings im Langzeittest, da wird nicht getrickst und es stehen keine wirtschaftlichen Interessen dahinter.
    Fakt ist, eine gute Versiegelung egal ob Glass Coating oder "nur" Teflon oder was weiß der Donner hat höhere Standzeiten als jedes Wachs. Coatings wie das neue Echelon Xen Zero scheinen hier neue Hürden zu überwinden. Das Thema ist auf jedenfall aktuell sehr stark im kommen.


    PS: Liquid Glass hat mit Glas Coating nichts zu tun ;)

  • Wenn ihr euch wirklich für Fahrzeugpflege interessiert, schaut doch ins fahrzeugpflegeforum.de da gibt es viele Coatings im Langzeittest, da wird nicht getrickst und es stehen keine wirtschaftlichen Interessen dahinter.
    Fakt ist, eine gute Versiegelung egal ob Glass Coating oder "nur" Teflon oder was weiß der Donner hat höhere Standzeiten als jedes Wachs. Coatings wie das neue Echelon Xen Zero scheinen hier neue Hürden zu überwinden. Das Thema ist auf jedenfall aktuell sehr stark im kommen.


    PS: Liquid Glass hat mit Glas Coating nichts zu tun ;)

    Schon das Echelon getestet ?