Lackversiegelung vs. Wachs mit langer Standzeit

• Mal zurück zur Frage, hat schon wer Glass Coatings getestet und kann Erfahrungen dazu abgeben?
    Vom Glanz sehen die auch sehr gut aus und eine Standzeit von 3-5Jahren (bei professionellen Aufbereitern) halte ich auch für gar nicht so schlecht.

• Standzeiten von 3-5 jahren gibt es bei täglicher sommer wie winter Nutzung bei keinem Produkt,passt dir diese antwort besser 8)

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Standzeiten von 3-5 jahren gibt es bei täglicher sommer wie winter Nutzung bei keinem Produkt,passt dir diese antwort besser 8)

Dagegen sage ich ja nichts, besser als "scheiße".

Selbst wenn es nur ein Jahr hält. Der Glanz wirkt noch mal ganz anders, als bei einem Wachs. Wie ein Spiegel auf dem Lack.

täusch dich da mal nicht... ;)
    unser Aufbereiter verlangt 710€ für die Ultra Glass Versiegelung (incl. Polieren etc)
    und er gibt eine Garantie (!) von 4 Jahren!
    Es gibt einen Lackpass dazu, damit kannst du 1x im Jahr hin, zahlt 40€, dann waschen die das Fahrzeug per Hand und schauen ob die Versiegelung noch "ganz da" ist, wenn nicht, Versiegeln die nach!
    der Meinte zu mir, dass die Fahrzeuge teilweise noch nach 5 Jahren eine "ganze" Versiegelung haben... klar microkrtzer sind dan drin, aber die Versiegelung selber ist noch OK!

Für meine Nanoversiegelung gilt das Gleiche, nur geben die da 3 Jahre drauf!

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Fanatic du willst jetz net wirklich ne sachliche Stellungnahme von mir zu deinem geprabbel da haben oder!??
    Was denkst du warum der dich einmal im jahr dort antanzen lässt :D:whistling: .Ich sag jetz nur so viel..,wenn ich mein wachs alle 6 Monate nach lege hab ich auch ne standzeit von 10 jahren :totlachen:

Leute denkt doch bitte mal nach.Und des ist jetz net wieder böse gemeint oder sowas :brav:

Und nano nano wenn ich des schon hör X( ..,Nanoversiegelungen haben auf dem Auto nix zu suchen wenn ihr euch mal richtig kundig macht und ist der größte müll.Aber egal macht was ihr denkt..,hier kann man sowieso keinen berichtigen ohne das sich die leute gleich angegriffen fühlen. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

• Ein Kollege hat vor kurzem seinen M5 Polieren + Teflonversiegeln lassen.
    Sieht wirklich klasse aus!

Der Aufbereiter bei uns verlangt dafür etwa 350eu (polieren + Teflon)
    Wenn man sein auto normal jede woche wäscht spart man sogar übers jahr gesehn, weil man nurnoch mit wasser abspülen muss und mit nem mikrofasertuch trocknet.

Nach einem Jahr wird empfohlen nochmals zu versiegeln 120eu
    Kann aber auch bei garagen und saisonfahrzeugen wesentlich länger halten.
    Ich werde es wohl auch machen lassen.
    Versuchen kann mans ja mal, wenns nichts taugt von der standzeit bleibt es eben bei einen mal

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• Zum Aufbereiter will ich nicht. Sowas sollte man auch selbst machen können.
    Bezahl doch keine 500€ dafür. Da bekommst du ein komplettes Set von Swizöl mit allem drum und dran :P

Sowas kann man mit Sicherheit auch selbst auftragen. In erster Linie fand ich den Glanz ganz interessant von dem Glass Zeugs. Wenn dann die Standzeit noch höher ist als von einem Wachs wäre das eine Alternative.

• Wuehler jetz nicht wieder übel nehmen aber ne richtige Aufbereitung von jemanden der sich mühe gibt und arbeit da rein steckt kriegst du selbst für 500eus nicht ;) .

Swizöl hin oder her auch die arbeit muss richtig ausgeführt werden..,es gibt viele zaubere auf dem markt :whistling:

Und es mag vielleicht auch Versiegelungen geben die 5 jahre halten,ich habe auch noch nicht alles in gebrauch gehabt was der markt bietet.Das heißt aber nicht das es mich 5 jahre zufrieden stellt.

• Fanatic du willst jetz net wirklich ne sachliche Stellungnahme von mir zu deinem geprabbel da haben oder!??

Nein! Da du die Glass Versiegelung nicht hast, will ich garkeine Stellungnahme von dir! :fk:
    Hast du überhaupt eine Versiegelung je machen lassen?
    Kennst du die "Produckte" vom Profie?
    Falls nein, hast du mal KEIN Recht über sowas zu Urteilen! ;)

Was denkst du warum der dich einmal im jahr dort antanzen lässt

wie gesagt...
    um prüfen zu lassen, ob die Versiegelung noch komplett da ist!
    Falls nicht wird Nachversiegelt, was ja auch schonmal sehr geil ist!

und wegen den 5 Jahren... Nein da verlass ich mich nicht auf den Profi, sondern auf die 3 Kunden die ich dazu befragt habe!
    Alle drei haben das bestätigt!
    und ich habe alle 3 Leute "ums Eck" befragt, ohne dass der Profi sie vorher gesprochen hat!

und was spricht gegen nano?
    ich habe Nano auf den Felgen und auf der Scheibe!
    bin bei beiden voll und ganz begeistert!

Das heißt aber nicht das es mich 5 jahre zufrieden stellt.

davon war auch nie die rede! ;)
    es ging lediglich darum, dass die Versiegelung so lange halten kann! Aber da hast du ja das Gegenteil behauptet! :D

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Ich sage auch nicht, das eine Aufbereitung keine 500€ Wert ist. Wenn jemand 1-2 Tage an deinem Auto arbeitet bis wirklich alles 100% ist muss man auch die Arbeitszeit berücksichtigen.

Nur macht mir die Fahrzeugpflege zu viel Spaß um dafür so viel Geld auszugeben. Wenn meine Maschine da ist, habe ich schon 2 Tage für Polieren und Wachsen/Versiegeln eingeplant.

Klar muss man bedenken, dass die Pflegeprodukte auch nicht gerade günstig sind, aber da kann man wenigstens immer wieder nacharbeiten, wenn es mal nicht mehr so glänzt.