Google Nexus 7 2013 Tablet-Einbau in E90

  • Das macht ja Timurs Kernel allerdings habe ich auch mal gelesen das cyanogenmod das auch kann und das gibts ja für viele Geräte oder wars echt nur beim Nexus


    Gibt was passendes auch für Android M und N (ElementalX-Kernel) ;) (http://forum.xda-developers.co…ad.php?t=2389022&page=579)



    Für Leute die es auch noch vor haben. Ich habe laange gesucht und wollte mir schon fast ein Huawei MediaPad x2 kaufen hole mir aber jetzt lieber das Nexus 7 2013 wegen dem OTG und laden gleichzeitig. Man könnte ne Ladeplatine direkt an den Akku klemmen aber das wollte mir nicht so recht gefallen.
    Dann gibt es noch Das Samsung Tab 2 glaube ich was auch noch passt, aber da der Support beim Nexus besser ist...
    Vllt ist das neue Nexus 7 2017 von HTC noch ne Alternative aber ich habe keine Lust mehr zu warten.
    Wenn Interesse besteht kann ich den Einbau dokumentieren.


    Support ist bei allen für Android 7 nicht mehr vorhanden. Ob das neue Nexus 7 2017 OTG+Charge zuverlässig kann wird sich zeigen, ich vermute das wird noch eine Weile dauern.

  • Spiele auch mit dem Gedanken das Nexus nachzurüsten. Was brauche ich da eigentlich für ? Meine Liste umfasst bisher:
    - Tablet
    - Ladekabel mit OTG , oder kann man irgendwie Micro Usb an den Bordstrom anschließen ohne Zigarettenanzünder Adapter? Müsste doch wenn ich mit einem Stromdieb an die 12V leitung und das mit einem Ladekabel auf micro usb verlöte evtl halt mit 5B Spannungswandler
    - Aux Kabel an Radio AUx leitung, fragt sich nur wie die Qualität ist
    - Halterung


    USB SChnittstelle wäre noch was feines. Anstatt über AUx ginge doch auch über einen Bluetooth adapter an das radio und dann per bluetooth
    Und das Overlay muss man dann wohl selber programmieren, oder?



    LG

  • Wie ist es mit der Musik/Ton Qualität übers Tablet?

  • So wie die von nem Handy was man per AUX verbindet, man könnte aber evtl mit einer USB Soundkarte und nem kleinen Vorverstärker noch was raus holen?!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • So wie die von nem Handy was man per AUX verbindet, man könnte aber evtl mit einer USB Soundkarte und nem kleinen Vorverstärker noch was raus holen?!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Das kommt immer ganz darauf an, wie gut der DAC des Tablets/Smartphones ist. Bei einem Applegerät holt man weniger als beim Nexus 7, das Nexus ist im Verhältins zum USB DAC oder iPad eine Katastrophe.

  • Welchen USB DAC kann man denn empfehlen? Wo Preis/Leistung stimmt. Muss jetzt kein High End Gerät sein.


    Das kommt dann ja per Aux an das Bmw Radio oder ist das auch Quatsch?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Guten Morgen liebe Community,


    vorab erstmal einen guten Start in die neue Woche... :rolleyes:


    anbei mein anliegen:
    Ich hab vor ein Tablet (Nexus 7 2013) in meinem E90 zu verbauen.
    Die benötigten Teile habe ich schon bestellt, sollten heute ankommen.
    Jetzt zu meiner Frage.. ich hab im Netz, auch hier im Forum des öfteren gelesen, das er Launcher/Interface mit Photoshop bearbeitet bzw erstellt wurde. Nur hab ich leider keine Ahnung wie das funktionier.. ich weiß nur, das es über Verknüpfungen gehen soll.. und die "Bilder/ Homescreen" mit PS erstellt werden.
    . Hat dazu jemand vlt. eine Vorlage oder sogar eine Anleitung ?? ?( ?(



    Die 2. Frage wäre, gibt es einen Launcher, bei dem ein Splitscreen integriert ist ? als Bsp. auf der linken Seite normales Interface und auf der rechten kleiner Google Maps ? Hintergrund ist, das ich ungern immer zwischen den Apps hin und her schalten muss.


    Ich bin für jede Antwort Dankbar !


    Liebe Grüße

  • Cruuz: hier gehts weiter.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hier - ich habe deinen beitrag / thead in diesen verschoben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY