Kaufberatung E91 320i M-Paket , 117.000 Km zu viel?


  • Vielleicht mal so als Anhaltspunkt: ich habe meinen 320i für 17.500€ bei 77.000 km gekauft. Finde das Angebot oben zu teuer.

    Echt? Wie Alt war der denn als du ihn gekauft hast? Hatte er auch ein M-Sport Paket?


  • Ich glaube da kommt noch Mwst drauf, kann das sein? So lese ich die letzte Zeile der holländischen Beschreibung...
    Gruß, Björn

    Meinst du den Satz? : De verkoopprijs is exclusief b.p.m.

  • Nabend! Also wenn da noch Mehrwertsteuer rauf kommt ist er sowas von zu teuer, dass kann nicht sein.


    Zum Thema Kilometerstand. Ich würde mir lieber ein Auto kaufen das 100.000 Km über die Autobahn bewegt wurde, als 50000 Km in der Stadt. Von daher kann man nicht unbedingt sagen das es zuviele Km sind. Du kannst natürlich Pech haben, musst du aber nicht. Wenn der Händler dir eine vernüftige Garantie mitgibt, bist du auf der sicheren Seite.

  • Zum Vergleich: Ich habe letztes Jahr im Mai für einen 320i e91 M-Sport mit 77000km aus Bj. 01/2010 und etwas besserer Ausstattung (Panorama, DWA, Leder, dunkle Scheiben ab Werk...) 19000 bezahlt. Vom BMW Vertragshändler mit Garantie. Von daher wären für mich 16000 inkl. Mwst. das obere Limit bei dem Fahrzeug.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich seh gerade erst, dass er ein Professional Navi hat. Dann hat er auch eine BT Freisprecheinrichtung. Damit wären die 16500 m.M.n. auch wieder gerechtfertigt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich hab mir mal bei Mobile angeguckt , was in ganz Deutschland für 320 -325er stehen , da waren schon paar bessere dabei z.B mit weniger Kilometern oder besserer Ausstattung aber ich kann ich ja nicht durch ganz Deutschland fahren um mir ein Auto anzugucken und dann ist da doch vielleicht etwas dran... Deswegen würde ich nur maximal 300Kilometer fahren um mir ein Auto anzugucken ..

  • Ich hab mal nachgeschaut - b.p.m. ist eine "Verbrauchssteuer", sozusagen eine zusätzliche "Luxussteuer", die bei der Zulassung eines Autos in NL anfällt (die haben ja wenig Platz...). Übrigens sind das 45%, kein Witz! Die armen Holländer... Bei Zulassung in D ist das also nicht der Fall.
    Gruß, Björn

    Meinst du den Satz? : De verkoopprijs is exclusief b.p.m.

  • Also heißt das jetzt das ich die Luxussteuer bezahlen muss ? Ich hab auch langsam gemerkt, dass das Auto in Holland steht, aber beim Kauf nach Aachen aus Holland exportiert wird.

  • Ich denke auch, das man ein Auto mit über 100tkm kaufen kann, er sollte Scheckheft gepflegt sein und keinen Wartungstau haben. Ein Auto mit 90tkm kaufen und ein bisschen fahren, dann habe ich auch ein Auto mit über 100tkm. Wie es mit den Verschleißteilen aussieht, kann man im Boardcomputer und mit einem Dekra/GTÜ Gebrauchtwagen Check beurteilen lassen. Ich würde auch den Fehlerspeicher auslesen lassen.