Lohnt sich das "PP LES" ??

• Ja Teilegutachten ist dabei :thumbup:

• Also bei mir war kein TGA dabei und ich habe auch nix eingetragen. Hab letzte Woche direkt beim :) HU/AU machen lassen und da hat das auch niemand beanstandet...

Und wenn es dir wirklich nur um Sound im Innenraum geht, dann ist der Soundgenerator die Lösung. Der bringt im Gegensatz zum PP LES nämlich wirklich was und kostet nix. Wegen Betrieberlaubnis brauchste dir auch keine Sorgen machen, Das Teil wird nie auffallen, ist ja ein OEM Teil, welches im 130i beispielsweise serienmäßig drin ist. Außerdem verändert es rein gar nix an den Fahreigenschaften deines Wagens.

• Also bei mir war kein TGA dabei und ich habe auch nix eingetragen. Hab letzte Woche direkt beim :) HU/AU machen lassen und da hat das auch niemand beanstandet...

Coole Sache. Gibt wirklich ein TGA. Und muss eingetragen werden. Vorher haben die mich beim :) nicht weggelassen.

• Mhh und Thiberty glaubste mir jetz :D ...Ich sag ja wenn der Zirkus die hälfte kosten würde dann ja aber über 500euronen is des ding einfach net wert.meines is eine Woche nach kauf gleich wieder raus geflogen :!:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Vielen dank für eure Meinungen! :)

Ich muss mal schaun, wo ich den Soundgenerator vom 130i herbekomm (denke über Leebmann mach ich das). Einbau sollte ja kein Problem sein, wurde ja ne Anleitung paar Beiträge zuvor gepostet.

Ja es geht mir um den Sound, dass da auch was von "vorne" kommt. An sich ist das jetzt ja auch vollkommen in Ordnung, R6 mit 3 liter.....ich glaub ich "mecker" hier auf höchstem Niveau :D

Danke für eure Tipps!!!

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• Der LES ist sinnvoll!
    Das System mit PP ist aufeinander abgestimmt.
    Bis ca 3000 Umin hört man im Innenraum nichts vom ESD, der kommt ab ca 3000 im Innenraum.
    Für das verstärkte Ansauggeräusch und den Klang unter 3000 ist der LES gemacht.
    Erst damit hört man den leisen N53 im Innenraum.

Diese Kombi lässt den N53 klingen wie einen M52 - mechanisch eben.

Wenn, nur mit LES!

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Das mit dem ESD kann ich bestätigen (hab die Klappe auch noch aktiviert).
    Du redest hier jedoch vom N53, ich habe den N52. :whistling:

• Aber ich wurde es auch so für den N52 gelten lassen.
    Alles abgestimmt, auch auf die Margenopzimierung und Aktionarsgewinne. ;)

Der N52 hat aber maximal 8dB mehr als ESD, wo manche evtl ein Ansauggeräusch nicht mehr
    wahrnehmen (können/wollen)

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Den Soundgenerator hatte ich auch drin. Betriebserlaubnis ist in jedem Fall gegeben, da es sich um ein originales BMW Teil handelt.
    Vom Sound her kann ich sagen, dass es wirklich top klingt, allerdings erst bei hohen Tourenzahlen

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

Einmal editiert, zuletzt von BMW_Switzerland ()

• und we will mir jetz den Generator verkaufen :whistling:^^ !??

gruß Michi

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)