Edberts E90 330i ClubSport | Ringtool | Innen leer + FIA Käfig | EMS + Performance Kupplung |18" Motec Nitro + Federal RS-R | KW Clubsport 2-way | 335i Ölkühler | PP ESD | IRP ShortShifter | F3x Performance Bremsanlage | Lamellensperre

  • Nun kommt die wohl vorerst letzte Änderung am Wagen, mit Ausnahme der evtl noch offenen Projekte:


    Das Fahrzeug wird schweren Herzens verkauft und durch einen knatternden Diesel ersetzt :S
    Also falls wer interessiert sein sollte, oder wen kennt, der wen kennt, einfach melden ;)

  • Da der Wagen zu dem von mir angestrebten Kurs nicht zu verkaufen war/ist, wird das abwägiste gemacht, was einem Deppen in den Sinn kommen kann:


    GTS- Heckspoiler
    Motec Nitro 18" mit Semis
    Stehbolzen
    Sperrdiff von Birds
    Leichtes Schwungrad und evtl. EMS
    M3 Domstrebe, Querlenker, Stabis etc.
    PU Lagerung
    Schraubzelle
    Recaro Pole Position (wenn ichs eingetragen bekomm) oder Sportster CS
    Schroth 4-6-Punkt Gurte
    Leichtere Batterie
    Rudimentäre Türpappen und Verkleidungen


    Innenausstattung und Soundsystem raus
    Teppiche, Teermatten und Türverkleidungen raus
    Kabelbaum reduzieren


    Ich denke mit diesen Aufzählingen sollte klar sein was ich mir da vorgenommen hab :rolleyes:
    Ausgangsbasis hab ich beim Schrotti wiegen lassen...es geht los mit satten 1540kg mit halbem Tank und ohne mich :D

  • Korrekt :D
    Eigentlich sollte diesen Zweck ein E36 erfüllen, aber bevor ich den Wagen herschenken muss verschwend ich einfach nochmal nen Haufen Asche...
    Dafür hat aktuell noch nicht jeder zweite einen E9x als Tracktool, was es für mich noch reizvoller macht, zudem mag ich die Herausforderung :whistling:


    Und falls wer mitlesen sollte: Über Tips vorallem im Bezug auf Sperrdiff Umbau, Pole Position Eintragung, Gewichtsreduktion etc. bin ich immer dankbar :thumbup:

  • Hey Morgan,


    danke für den Tip!
    Insiders Tracktool hab ich mir aber schon mehrfach und ausführlichst angesehn und einige seiner Anpassungen dienen mir als Inspiration ;)
    (Jedoch werd ich das ganze wohl nicht ganz so konsequent und radikal wie er durchziehen können, LEIDER!)
    Auch die Umbauten von MarkusRS, Justen, Alpina B3 Lux und die Beiträge von the bruce hab ich mir schon durchgelesen, alles seeehr hilfreich :thumbsup:

  • Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Umbau,obwohl es ja schade ist,ist so ein schöner E90. Dafür hast du nach dem Umbau ja was besonderes,wie du selbst ja auch schreibst soviele E9x als Tracktool gibt es ja noch nicht.
    Viel Spaß hab es mal abonniert.


    Gruß Morgan

  • Sehr geiles Vorhaben, da werde ich doch etwas vermehrt deinen Thread verfolgen. :thumbup: