Edberts E90 330i ClubSport | Ringtool | Innen leer + FIA Käfig | EMS + Performance Kupplung |18" Motec Nitro + Federal RS-R | KW Clubsport 2-way | 335i Ölkühler | PP ESD | IRP ShortShifter | F3x Performance Bremsanlage | Lamellensperre

• Sehr schöne Bilder :) Finde das sogar irgendwie cool das er von vorne schwarz ist und hinten silber :D

Bin ende der 90iger so mit meinem e36 schwarz/Silber ne lange Zeit unterwegs gewesen. Hab den breit gefahren & konnte mir von meinem Lehrlingsgehalt keine front Lackierung leisten 8)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Die Kurve am Bergwerk hast du falsch angefahren, da musst du viel weiter und länger links bleiben. Hab aber nur kurz das Video durchgezapped ;) Wenn du dort öfter fahren willst, dann mach unbedingt ein Instruktor-Training, ich habe das im September gemacht und hab davor ähnlich viele Runden auf dem Ring gedreht gehabt wie du, das bringt wirklich einen deutlichen Fortschritt. Ich habs BTG zumindest mal auf eine 08:35 gebracht, das war davor nicht drin :)

Hatte schon guided driving beim ersten Mal als ich mir die Front gematscht hab und kenne die Ideallinie...
    Allerdings sind sie kennen, sie fahren und bei jedem Mal treffen verschiedene Schuhe :whistling:
    Wie gesagt, bin noch NOS Rookie und daher mit meiner Amateurlinie und den resultierenden 8:35 recht zufrieden für diese Saison :rolleyes:

Ja alles klar, dann verstehe ich das mit der Reinigungsanlage.

Die Plastik kotis werden doch am LCI sowie bei den Coupe/Cabrios verbaut ;)
    bzw der M3 hat auch welche soweit ich weiß

Ja, der M hat scheinbar welche, allerdings müsste ich dann ja passend auch die Haube und die Stoßstange übernehmen damit es nicht wie kraut und Rüben wird...aber definitiv müsste dann auch was mit den Kotflügeln der HA was passieren und das ist nicht geplant...
    Daher bleibt da alles wie es ist und wird evtl. noch ein wenig ausgestellt wenn nötig ;)

Genial!
    klappt doch super mit den Bildern. :juhu:

Klappt aber auch nur weil die Bilder beim Download schon ein Fünftel der richtigen Auflösung haben :D

würde es fast bis zur Mitte so durchziehen und mit zacken mit dem silbernen Hinterteil beenden.
    Aber sicherlich ist der TE auf andere Dinge wie als das Design aus :D

Nene, der Plan sieht vor, dass der Wagen wieder silber wird und obenrum nach wie vor schwarz foliert wird.
    Zwischenzeitlich dacht ich auch schon das vorübergehend nach Absicht aussehen zu lassen und eine Art Übergang zu schaffen, aber Fokus lag auf fahren --> Winter ToDo

Hier mal noch ein neuer Lauf @ Bilster Berg, leider den ganzen Tag nass und regnersisch... :
    Klick mich hart, ich zeig dir den Bilster Berg mit wenig Grip

• Erneutes kleines Update:

Performance Bremsanlage hat Einzug gefunden und wird mit der geplanten Bremsenkühlung hoffentlich standefest alle Torturen überstehen.
    Danke an dieser Stelle an Thorsten (Insiders Tracktool) dessen Ex-Tracktool hier als Teilespender diente :)

Von modifizierter 335er 1-Kolben Schwimmsattel-Bremsanlage geht es nun auf
    VA: 4 Kolben F3x Performance Alu Feststattel-Bremsanlage mit 370x30 Perfromance Scheiben (genutet und angelocht) + Endless Mx-72 Bremsbelägen
    HA: 2 Kolben E9x Performance Alu Feststattel-Bremsanlage mit 324x22 Perfromance Scheiben (genutet und angelocht) + Endless Mx-72 Bremsbelägen

Zwar wird es an der HA in Sachen Durchmesser etwas kleiner (336x22 --> 324x22), allerdings verringern sich auch die rotierenden Massen durch diesen Umbau und das Gesamtgewicht geht runter:
    VA: von 17,6kg pro Rad auf 17,1kg pro Seite
    HA: von 12,4kg pro Rad auf 10,7kg pro Seite

• Ist das ein anderer Tacho oder warum geht der bis 280?

Siehe unter anderem Post 1 dieses Threads unter den Aufzählungen --> 335i Tacho zwecks Öltemperatur Anzeige ;)
    Und deren Skala geht von Werk aus bis 280 (wobei mir eine Skala bis 240 reichen würde :D ).

• Hab ich irgendwie übersehen sorry :S

Ist das ein großer Aufwand den nachzurüsten?

• An sich Plug&Play austauschbar ABER zuerst mit leuchtendem Manipulationspunkt.
    Wenn du den nicht haben willst, muss das EEPROM ersetzt oder gelöscht werden und dann mit deiner Fahrgestellnummer und dem km Stand geflasht werden damit es sich richtig anlernt nach Verbau.
    Das kann aber nicht jeder und es verursacht entsprechende Zusatzkosten.

Ein Modul von P3Cars oder von Approximate wäre da dann die einfachere Lösung wenn es einem rein um die Temperaturwerte geht...

• Ich will das wenn dann schon anständig haben, sprich mit meinem KM Stand und ohne Fehler.

Also ist das schon etwas mehr Aufwand wenn man noch einen Codierer suchen muss der das codieren kann.

Vielen Dank für die Info :) !

• Ich will das wenn dann schon anständig haben, sprich mit meinem KM Stand und ohne Fehler.

Also ist das schon etwas mehr Aufwand wenn man noch einen Codierer suchen muss der das codieren kann.

Vielen Dank für die Info :) !

so sehe ich das auch