Optimaler Schutz und auch Glanzeffekt für neue Felgen

• Eyy jungs jetz mal langsam was sollte denn auch ohne maschiene gehen ?( ..,steh grad auf dem schlauch.sorry

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Ja Ace aber was willst du denn net mit der Maschiene machen ?( ,pre-cleanern oder was!??Des musst du auch nicht denn mit so einem reiniger holst du in der regel sowieso keine kratzer raus sondern es sind wie es der Name schon sagt nur reiniger!Mit diesen cleaner holst du nochmal alles von der behandelnden fläche runter und bereitest sie optimal auf das wachs vor.Diese reiniger sind da um die Standzeiten zu verlängern.In der regel macht man dies bei jeder versiegelung oder bei jedem wachs was auf irgendeinen lack kommt.Bei swizöl oder Doso Juice weisen sie extra drauf hin pre-cleaner zu verwenden um max. glanz und max. standzeiten zu gewährleisten ;)

gruß michi

• ja einmal richtig mit der Maschine das ganze machen. aber ich brauch nen Reiniger um den Lack dann hinterher aufrecht zu erhalten. ich Schwing ja nich alle 7-14 tage die Maschine sondern nach dann sonst nur normales reinigen...Sprich sb-wasch un hinterher dann per Hand nacharbeiten....für sowas in der Art brauch ich zeug ^^

• Also wir reden hier aneinander vorbei jungs ;) .Also es wird in der regel 1 mal im frühjahr und einmal vor dem winter poliert und gewachst oder versiegelt.Danach wird nur noch mit guten shampoos Handwäsche betrieben und gut ist..,am besten shampoos mit carnuba Anteil!

Und um zwischendurch das gewachste oder versiegelte Auto ein wenig zu dopen nimmt man einen Detailer :!: Da gibt es synthetische und auch wieder welche mit carnuba Anteil.Gute sind da von chemical guys der P40 oder von dodo Juice der supernatural carnubaglaze.Diese weden nach der Handwäsche einfach aufgespritzt und mit einem mikrofasertuch auspoliert und auf Hochglanz gebracht.

So Ace ist ein detailer das was du suchst :D !??

gruß michi