Sind doch 8,5x19. Wo ist das Problem?

Passen diese Felgen?
-
-
So wie ich das sehe kannst Du die 8,5er auch auf der HA fahren, siehe Gutachten.
Ich wollte lieber 9,5 an der HA.
-
ja das is schon klar aber kann ich rundum 235er fahren? das ist mir wichtig. von mir aus auch ne andere breite aber es müssen alle 4 gleich sein
-
Ja kannst du.
Machen hier ja viele.Aber wieso müssen es ausgerechnet 4 gleiche sein?
-
Ja kannst du. Eintragen musst du es ja sowieso
-
gute frage....bin gespannt
-
weil ich dann die reifen achsweise tauschen kann... wegen dem verschleiss...
ich weiss echt nicht aber ich find nirgends was im gutachten das mir belegt das ich rundum die gleiche breite fahren darf.....
-
ich sag ma nix
-
Wenn nichts im Gutachten steht (solltest ja selber lesen können, ich machs jetzt nicht), dann Einzelabnahme! Der Reifenlastindex muss halt für vorne und hinten passen!
-
also folgendes: ich war heute bei 3 prüfstellen mit dem gutachen (2 mal TÜV und 1x Dekra)
1. TÜV: Meint ja 235/35 19 würde rumdum passen oder ich fahr die Kombination (wie ich möchte)
2. Dekra: Meint nein passt nicht rundum. Ich muss die Kombination fahren
3. TÜV: Meint laut Gutachten gehts nicht mit 235er rundum aber er hätte jetzt keine Problem das so einzutragen. Daraufhin spricht er mich auf die Reifengröße im FHZ Schein an und meint mal so nebenbei, das 225er auf der HA bei einem FHZ mit der Leistung nicht zulässig sei. So was hatt er noch nie gesehen...Jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg.
Was stimmt denn nun?
Oder wie macht ihr denn das mit dem Verschleiß auf der HA? Der is ja immer höher wie auf der VA...