e92 335i standhafte 450 ps

  • In die Auspuffanlage würde ich ohne zögern etwas mehr Geld Investieren da mir Leistung, langlebigkeit und Sound sehr wichtig sind.


    Momentan schwanke ich zwischen 19ern und 20ern da 20" ziemlich groß sind :P


    Inwiefern wäre ein b3s besser ? :)
    Lg Armin

  • Wenn Du 2 Turbolader willst, dann bleibt dir nur der N54, denn das ist der Motor mit 2 Turboladern (Twin Turbo). Der N55 hat nur EINEN Turbolader (Twin Scroll Turbo).


    Das mit dem DKG und 450 PS stimmt so einfach nicht! Da hat es sich der Kollege ein bisschen sehr einfach gemacht mit seiner Antwort. :rolleyes:
    Es ist zwar richtig, dass das werksmäßige DKG beim Tuning nicht so viel Drehmoment verkraftet, wie die normale Automatik, aber auch das DKG kann man über ein Kit entsprechend standhaft machen.


    Und ja es ist richtig, mit einem gemachten 335i zieht man einen M3 ab, aber nicht nur den. Wir haben bei uns im Forum auch Spezis, die haben schon Audi S8, R8 und den V10-M5 abgeledert. :D


    Leider ist es mir nicht erlaubt, dir öffentlich die Internetadresse des Forums zu nennen, denn die Admins hier sind sogar so dreist, dass sie in meiner persönlichen Signatur rumpfuschen, und aus der Adresse des N54- Forums in meiner Signatur, die ihres Forums machen. :fail:

  • [quote='Marcel335xi','index.php?page=Thread&postID=1255508#post1255508']Ich fahre meinen seit letzter woche mit pp performance V1 380PS / 522NM,
    Stage 3 wäre dann 440PS /600NM.
    Ich fahre meinen seit letzter woche mit pp performance V1 380PS / 522NM,
    Stage 3 wäre dann 440PS /600NM.
    http://pp-performance.de/tuning/packages/bmwpackage/


    höher würde ich allerdings nicht gehen mit original kolben, pleul etc.


    PP Performance kann ich aufjedenfall empfehlen. Software wird für jedes fahrzeug spezifisch programmiert und kein
    "fertigprogramm" eingespielt.
    Genau so etwas habe ich gesucht :D danke für den Link !
    Muss mich mal erkundigen ob jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht hat !


    Bist du soweit zufrieden mit der Leistungssteigerung ? :)
    Lg Armin

  • Kauf dir nen M3 hast mehr davon und die 420 PS sind garantiert standhaft!
    Außer du willst das ganze Prozedere nur machen weil du ein Allrad haben möchtest...

    Ich hätte gerne einen m3 jedoch ist das ein sehr teurer Spaß :P
    Allrad möchte ich garnicht haben da die Beschleunigung und Gewicht beeinflusst werden :)
    Lg Armin

  • Danke für die Antwort :)
    Es wird bei mir ein N54 Schalter.. hätte gerne DKG da ich im Nissan GTR viel Spaß damit hatte.
    Gibt es evtl. Firmen die Automatikgetriebe für höhere Leistungen verbauen ?


    Bremsanlage wird wsl. Von Brembo verbaut.
    In Österreich gibt es leider kaum Alpina's und ich bin mir nicht sicher ob es somit preislich günstiger wäre einen 335i herzurichten.
    Wo sind die unterschiede von 335i zum b3 ?
    Lg Armin

  • In die Auspuffanlage würde ich ohne zögern etwas mehr Geld Investieren da mir Leistung, langlebigkeit und Sound sehr wichtig sind.


    Momentan schwanke ich zwischen 19ern und 20ern da 20" ziemlich groß sind :P


    Inwiefern wäre ein b3s besser ? :)
    Lg Armin

    Das ist schön mit der AGA aber für die Leistung kommst du nicht daran herum, den Abgastrakt strömungseffizienter zu machen mittels catless Downpipes ( gibt's wie Sand am Meer) oder mit Metallkats. Letzteres wird mit hohen Kosten vermutlich eintragungsfähig sein. Da sind MSD und ESD das kleinste Problem.


    Hab zwar keine persönliche Erfahrung aber 19 werden die beste Kombination aus Komfort und Optik sein.


    Weil er schon Serie 400 ( Reel sicher mehr) Ps hat und du mit einem Chip alleine auf dein ca 450 kommst und ein Remap leichter einzutragen ist.
    Kenne den Markt nicht aber mit 45k inkl +Nova/Co2 wirst du aus DE nen bekommen.


    Edit: Tuner aus AUT der für dich interessant sein könnte: klick


    Meine Lösung wäre: + Downpipes mit 200er Kats ( in die originalen einschweissen lassen), eventuell den PP Esd ( wird verdammt laut aber geil )
    + Ladeluftkühler (Wagner etc.)
    + Ölkühler (1m)
    + Intake
    + Forge Umluftventil
    + (Meth Kit)
    + Cobb Acess Port

  • Der n54 spricht mich mehr an obwohl es ja heißt das die Twin scroll Lader weniger verbrauchen. Aber der Verbrauch ist mir sowieso egal (solange es keine 20 Liter sind)


    Das DKG zu ,, verstärken" wäre mir am liebsten, könntest du mir per PN weiterhelfen wie ich an Infos komme ?


    Ja die Benzin Turbos sind einfach die Besten :D drum kommt ein M3 nicht in Frage
    Lg Armin

  • Das ist schön mit der AGA aber für die Leistung kommst du nicht daran herum, den Abgastrakt strömungseffizienter zu machen mittels catless Downpipes ( gibt's wie Sand am Meer) oder mit Metallkats. Letzteres wird mit hohen Kosten vermutlich eintragungsfähig sein. Da sind MSD und ESD das kleinste Problem.


    Hab zwar keine persönliche Erfahrung aber 19 werden die beste Kombination aus Komfort und Optik sein.


    Weil er schon Serie 400 ( Reel sicher mehr) Ps hat und du mit einem Chip alleine auf dein ca 450 kommst und ein Remap leichter einzutragen ist.
    Kenne den Markt nicht aber mit 45k inkl +Nova/Co2 wirst du aus DE nen bekommen.

    Das ist schön mit der AGA aber für die Leistung kommst du nicht daran herum, den Abgastrakt strömungseffizienter zu machen mittels catless Downpipes ( gibt's wie Sand am Meer) oder mit Metallkats. Letzteres wird mit hohen Kosten vermutlich eintragungsfähig sein. Da sind MSD und ESD das kleinste Problem.


    Hab zwar keine persönliche Erfahrung aber 19 werden die beste Kombination aus Komfort und Optik sein.


    Weil er schon Serie 400 ( Reel sicher mehr) Ps hat und du mit einem Chip alleine auf dein ca 450 kommst und ein Remap leichter einzutragen ist.
    Kenne den Markt nicht aber mit 45k inkl +Nova/Co2 wirst du aus DE nen bekommen.

    Das mit der Abgasanlage muss ich mir sowieso noch genauer durchlesen jedoch ein Alpina Coupè mit DKG und 400 Ps klingt verlockend !
    Danke für den Tipp
    Und es werden wsl sommer 20" und im Winter 19er :)


    Das mit den Downpipes wird 100% ig gemacht und mir persönlich ist es egal ob es dadurch laut wird, hatte 3" starres Rohr bei meinem alten Auto und bin hatte nie damit Stress.


    Es sind schon 2 Forge Ventile auf dem Weg zu mir nachhause, Den Rest den du aufgezählt hast muss ich noch bestellen und was genau macht das Methanol kit ? Es kühlt die Luft welche in den Motor gesaugt wird oder wie funktioniert das ?
    Lg Armin