e92 335i standhafte 450 ps

  • Ich kenne mehrere Leute die seit geraumer Zeit sich in dieser Leistungsregion bewegen.


    Ist natürlich ein Heiden Aufwand alles einzutragen. Vor allem die Leistung, da muss abgasgutachten erstellt werden und und und ...


    Standhaft kann man das alles realisieren mit entsprechender Hardware, wie Zusatz kühlung downpipes etc.
    Kolben werden erst ab 480ps+ in Frage kommen, aber selbst dort gibt es mehrere Menschen die weit über 500 ps auf Rennstrecke bewegen, und es hält.


    Alles in allem kann man sagen, Herr Isoklinker kann da gute Ratschläge geben, der fährt komplett legal mit 460 ps.


    Alles eine Frage €.

  • Was ist eurer Meinung nach ,,besser" ? - N54 oder N55

    N54


    Ist es möglich einen 335i bei Alpina auf einen B3 nachzurüsten ?

    Nein


    Hat jemand Erfahrungen mit einer kompletten Bremsanlage von Brembo, bzw. Könnt ihr mir eine andere empfehlen ?

    Bis ca 400 PS ist Serienbremse absolut ausreichend, darüber empfiehlt sich die Performance Bremse des F30 an der VA.


    Was ist euch lieber, DKG oder Handschalter ?
    (DKG wäre mir lieber jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Automatikgetriebe bei solch einer Mehrleistung standhält)

    Die Entscheidung sollte vom Drehmoment abhängig gemacht werden. Falls >500 NM eher Schalter oder Automatik, Automatik <600 NM.


    WENN ES KEINE FIRMA GIBT DIE DIESE MEHRLEISTUNG IM PAKET ANBIETET:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Turbo umbau ?
    Mir wäre es am liebsten die Originallader zu RBTurbo senden und die Originalteile auszutauschen, Forge blow off Ventile (möchte kein allzu lsutes zischen), einen Ladeluftkühler von ExtremeTurboSystems + einen größeren Ölkühler

    Sog. hybride Turbos (Seriengehäuse mit mod. Verdichter und/oder Turbine) sind bis ca 450 PS nicht zwingend notwendig, dafür aber maximale Entrosselung ansaug- und abgasseitig. LLK ist auch zweitrangig, Leistungsbeitrag ist ca 3 %. Zur Stabilisierung des empfiehlt sich der fahrerseitiger Zusatzwasserkühler (aus PPK, Alpina B3 S und 1 M) idealerweise mit entsprechender Anströmung (IS-Luftführung).


    Bei dem zu erwartenden Aufwand wäre der Kauf eines Alpina B3S oder B3 GT3 mit leichter Leistungssteigerung ratsamer, damit wäre auch alles legal.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • E92 335i dann nur den N54 (ist Standhafter) :thumbsup:
    Optimierung wenn dann nur USA, d.h. JB4 oder halt COBB :thumbsup:
    Beim Fahrwerk läßt sich's streiten, mit'm KW bist Du bestens versorgt. (Bilstein, naja es gibt genug Aussagen hier zu)
    DKG, besser nicht, dann lieber die normale 6Gang Automatik und die Alpina Software drauf :thumbsup:


    Zum e9x M3. Wenn man sich etwas mit dem KFZ beschäftigt wird man überall schnell fündig, das BMW Probleme hat mit der Leistungs Angabe. Kaum ein M3 schafft die angegebenen 420PS, noch nicht mal 400PS.
    Also ich war schon ein paat mal dabei als mein Kumpel (Gangst111) mit seinem e92 335i (JB4) gegen nen M3 gefahren ist, also egal aus welcher Lage, der 35i war deutlich schneller.
    Sogar mein gemachter 35d auf 20" Felgen ist schneller als ein M3 (ja ja ich weiß jetzt kommen wieder die Hater, Dein 35d schneller als ein M3 :totlachen: ) aber so ist es (leider), hier sogar belegbar in einem 1/4Meile Tread vom letzten Jahr. Bmw Syndikat Asphalt Fieber ;)


    Also wenn ich Dir persönlich einen Tipp geben darf dann entscheide Dich für nen :bb2: 35i n54 :bb2: mit ner 6Gang Automatik und ner Amerikanischen Tuner Software ( :train: JB4/COBB :train: ) und glaube mir, Du wirst nen riesen Spaß mit haben wenn Du auf der suche nach einem BMW mit ordentlich Leistung bist :thumbsup:


    Wie gesagt, das ist mein Persönlicher Tipp an Dich, aber Du findest auch genug lese Stoff hier zum n54 mit JB4 oder COBB :du:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hmmm ... Ich finde das eine wichtige Sache gar nicht erwähnt / genannt wird ... wieviel KM fährst den im Jahr? Du hast 330d .... willst jetzt 335i oder gar M3 (richtig guten für das Geld?) und dann noch Umbau Bremsanlage ... vielleicht noch nette 20" Felgen ... gutes kostet richtig Geld.


    Sorry ... aber ich denke da hättest mal besser so ca. 75.000 Euro (Folgekosten und Unterhaltskosten) und du willst ja auch noch bisl. was Kleingeld für sonst haben. Ich finde du solltest dir nen schönen 335i holen und dann nach und nach .... wirst überrascht sein wie schnell 45.000 Euro weg sein können.


    Hustler .... Jupp, hast Recht ... die M3 sind da langsamer ... aber bitte vergleiche gleiches mit gleichem ... also richtig getuntes Auto mit richtig getuntem Auto. Bekannter aus Koblenz war so verrückt und hat sich auf seinen M vom Zoran (G-Power) nen Kompressor einbauen lassen ...


    Werte wo deutliche Ansage ... sorry ...


    P.S. habe einen G-power Stufe 3 (der e36 in Galerie von mir) .... und mache es aus mehreren Gründen nicht beim M3 .... Werterhaltung und reicht auch so und wenn mal was ist und Normal in Werkstatt für Inspektion und ....


    VG Claus

    Wenn einer aus nem "M3" speit ... was man ihm keineswegs verzeiht ... und wird vorübergehend blind ... so herrschte starker Gegenwind! :swim:

    Einmal editiert, zuletzt von cph ()

  • Anfangs wollte ich einen bmw m3 kaufen jedoch zahlt man bei so einem Auto sehr viel an Versicherung und für mich war es sehr wichtig das mein Auto mit zwei Turbos beatmet wird :) Mir persönlich gefällt es sehr wenn man den Turbo einsetzen spürt.
    Noch dazu kann man mit einem hergerichteten 335i einen m3 stehen lassen :D

  • Also km fahre ich 45.000 im Jahr jedoch kaufe ich mir zu dem 335i einen 325d e90 für den Winter und Arbeitsweg.


    Meiner meinung nach ist der M3 in der Erhaltung und mit der Versicherung zu teuer und mit 45.000€ kann man sich ja was schönes leisten :) das Budget könnte ich sowieso hinaufsetzen jedoch habe ich nicht damit gerechnet das es so teuer wird 8| da es an sicht nicht so teuer ist 2 Turbos aufarbeiten zu lassen + andere Teile.
    Lg Armin